Donnerstag, 15. Mai 2014

GEHT NICHT ZUR EUROPAWAHL! - Verbrecher wählt man nicht!


Quelle: Christian Anders Learning Channel

Links zum Video:
http://www.faz.net/aktuell/gesellscha...
https://criticomblog.wordpress.com/20...
http://www.wiwo.de/politik/deutschlan...
http://deutsche-wirtschafts-nachricht...
http://www.handelsblatt.com/politik/i...
http://deutsche-wirtschafts-nachricht...
http://www.bilderbergmeetings.org
http://www.welt.de/debatte/article108...
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft...

1 Kommentar:

Hardo hat gesagt…

Hallo, mein Lieben,
wie Meister Anders es immer so schön formuliert, ich stand bisher den Beiträge von Anders zuweile recht skeptisch gegenüber. Aber dieser Beitrag ist absolute Spitze.
Wir brauchten mehr Leute, die sich jetzt so deutlich äußern.
Allein mit den letzten Passagen bin ich nicht ganz einverstanden. Ich halte nichts von diesem nun so häufig propagierten bedingungslosen Grundeinkommen und den anderen Dingen wie fließendes Geld und neues Bodenrecht. Da gibt es besseres. Außerdem halte ich jeden Menschen für ausreichen stark genug, sich mit eigener Arbeit, mit eigener Leistung über Wasser zu halten. Und dafür, dass man das schafft, da gibt es dann noch als Belohnung ein sattes Selbstwertgefühl. Und man braucht keine Angst zu haben, dass man wieder nur als fauler Sozialschmarotzer angesehen wird, wie das heute bei HI V der Fall ist. Das Problem ist halt nur, dass man den Menschen auch entsprechende Artbeit anbieten muß. In der Produktionswirtschaft geht das nicht mehr. Die ist ausgereizt, ja regelrecht überreizt und schafft nur noch Arbeitssklaven. Das muß aufhören. Aber über staatlich soziale Dienste kann man das bewerkstelligen. Diese müssen natürlich finanziert werden. Und das geht nur über eine neue Steuerphilosophie. Keine direkten Steuern mehr beim Einzelnen, nur noch indirekte Steuern über den Markt. Kein ausbüchsen in Steueroasen, keine steuersenkenden Bilanztriks. Das wird schwer. Ist aber machbar.
Aber ansonsten, nochmals höchsten Lob für diesen Beitrag.
Gut gemacht Anders. Mach 's nie wieder anders.