Freitag, 30. Mai 2014

KenFM im Gespräch mit: Mohssen Massarrat (Teil 2)

  Quelle: wwwKenFMde

Prof. Dr. Mohssen Massarrat wurde im Iran geboren, und kam in den Sechziger Jahren nach Deutschland, um hier Bergbau zu studieren. Später arbeitete er als Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler unter anderem an der Universität Osnabrück. Massarrat wurde über seine Lehrtätigkeit hinaus in den Achtziger Jahren politisch aktiv. Ausschlaggebend war hier der NATO-Doppelbeschluss. Zudem ist Massarrat bis heute im Wissenschaftlichen Beirat von Attac Deutschland. Wir trafen den Wissenschaftler und Friedensaktivisten im Anschluss an eine Montagsmahnwache, um mit ihm ein Gespräch zu den Themen Neokolonialismus, US-Hegemonie, Dollar-Politik und den inszenierten Konflikt in der Ukraine zu führen. Wie muss man all die diese geopolitischen Puzzle-Teile zusammenlegen, damit ein schlüssiges Gesamtbild entsteht? Ein Gespräch in zwei Teilen, Teil 1 ist hier zu sehen: http://kenfm.de/blog/2014/05/26/mohss...


http://www.kenfm.de
http://www.facebook.com/KenFM.de
http://kenfm.de/blog/2014/05/26/mohss...
http://kenfm.de/unterstutze-kenfm/

Keine Kommentare: