Samstag, 24. Mai 2014

Bürgerberg: Günther Oettinger beantwortet keine Hitler-Fragen

  Quelle: Buergerberg

Jetzt vorbestellen: http://www.j-k-fischer-verlag.de/jkfi...

https://www.facebook.com/Buergerberg

Ich habe Günther Oettinger am 23.05.2014 beim Europa-Aktionstag in Stuttgart mit dem Buch ''Die Vereinigten Staaten von Europa'' von Oliver Janich konfrontiert. Falls ihr euch fragt, warum die Kamera immer so nah an den Gesichtern ist: Ich habe kein Mikrofon, deshalb halte ich das Kameramikrofon möglichst nahe an meinen Gesprächspartner, damit man ihn in der Aufnahme gut versteht.

Günther Oettinger schlug mir übrigens bei 01:12 auf den Kamera-Bildschirm, sodass die Kamera ausging. Also wieder ein Politiker, der handgreiflich wurde, was man leider bei den Aufnahmen nicht erkennt.

Besonders hart fand ich, wie man unschuldige Kinder auf die Bühne karrte, um sie als Propagandainstrumente zu missbrauchen. Die Kids sangen allen Ernstes: ''Den Krieg wollen wir nicht mehr!'' Eine absolute Frechheit, Kindern, die Meinung einzuimpfen, die EU wäre verantwortlich für den Frieden in Europa. Selbst wenn das so wäre: Was bringt Frieden, wenn man in einer Diktatur lebt? Die Nazis hätten ihre Diktatur wohl auch lieber ohne Krieg errichtet. Das sind alles ganz gefährliche Pseudo-Argumente, die Kinder bestimmt nicht hinterfragen, da das selbständige Denken in dem Alter noch zu wenig ausgeprägt ist.

Keine Kommentare: