Freitag, 11. Juli 2014

NSA Affäre: Agentenjagd - Die Personifizierung von PRISM

Quelle: keuronfuih

Anstatt über technische Spionage zu diskutieren oder die systematische Datenspeicherung als Innovation oder gar "Socialnet", wird heute nicht mehr gesprochen. Wir haben wieder "James Bond", den Spion aus Fleisch und Blut. Der mit List und Tücke Informationen abgreift ...

So einfach wird die Realität der Menschen verschoben und gleichzeitig wird die APP mit der sie ihren Blutdruck kontrollieren zum kleinen Helferlein im Wirrwarr der heutigen Realität.

Wir "liken" und "disliken" - in der Hoffnung, dass die Realität der Mitmenschen sich damit verschiebt und zwar in die Richtung, die wir als Realität - also als unsere Natur - ausgemacht haben.

Die eigentlichen Zusammenhänge zu begreifen liegt und fern, wir sind lediglich Akteure im großen Spiel des Lebens, anpassungsfähig und intelligent. Wir wissen längst was Natur ist, wir müssen sie nur noch unseren Vorstellungen und Träumen besser anpassen, denn das was wir heute haben, gefällt uns nicht.

So macht man aus Träumen, Realität. Daher sollten sie sich fragen, ob sie nicht jetzt schon in einem Traum aus lang vergangener Zeit leben und es eben doch nur eine simulierte Realität ist, von der sie annehmen es sei die Natur.

Willkommen in der Hinterfragung der Metaphysik! Doch langsam! Methaphysik hat nix mit der klassischen Physik gemeinsam.

Keine Kommentare: