Donnerstag, 17. Juli 2014

Wie gemeinnützig ist die 2.8 Milliarden Spende des Warren Buffet? | 16.Juli 2014 | Kla.tv


Quelle: klagemauerTV

http://www.kla.tv/index.php?a=showpor...

Der US-amerikanische Milliardär Investor Warren Buffet gilt als der drittreichste Mensch der Welt. Sein Vermögen wird auf 66 Milliarden US-Dollar geschätzt. Nun spendet Warren Buffet 2,8 Milliarden US-Dollar an gemeinnützige Stiftungen. Diese Nachricht wurde heute weltweit über die Hauptmedien verkündet. Wir von Klagemauer TV wollten wissen, wie diese Nachricht beim Volk angekommen ist und vor allem, was man sich so unter einer 2.8 Milliarden Spende für gemeinnützige Zwecke vorstellt.
Am besten führen Sie, geschätzte Zuschauer, heute Abend einmal selber diese kleine Umfrage in Ihrem persönlichen Familien- oder Freundeskreis durch. Befragen Sie dazu gerne auch Kinder. Und in etwa so werden die Antworten dann überall ausfallen: Kla.TV hat dazu Kinder im Alter von 10-17 Jahren befragt: Frage 1: Was sagt Ihr dazu, dass der drittreichste Mann der Welt $ 2.8 Milliarden für gemeinnützige Zwecke gespendet hat? Antwort: »Was ist gemeinnützig?« Nachdem wir diese Frage geklärt hatten: »Ja, ganz super... das muss ja ein extrem guter Mensch sein.« Frage 2: Wie viele Nullen hat 1 Milliarde? Antwort: Neun? Richtig. 1 Milliarde $ sind also 1000 × 1'000'000 $. (Die Fragen 1-2 stellt Rebekka od. Hanna dem Joni) Frage 3: Nun hat der drittreichste Mensch der Welt $ 66 Milliarden Privatvermögen. Wie kann ein einzelner Mensch zu so viel Geld kommen? Antwort: »Keine Ahnung, mit ehrlicher Arbeit jedenfalls ganz sicher nicht, denn eine so große Leistung kann doch kein Mensch auf der Welt jemals erbringen.« (So die Antwort einer 17 jährigen Lehrtochter.) Frage 4: Was stellst du dir genau darunter vor, wenn du hörst, dass ein Mensch 2.8 Milliarden Dollar an gemeinnützige Stiftungen spendet. Was muss da ganz praktisch geschehen? Antwort: »Ich hörte gerade kürzlich, dass fast 3 Milliarden Menschen mit nur gerade zwei Dollar pro Tag auskommen müssen, und dass jede Woche über 200'000 Kinder qualvoll verhungern. Ich würde darum sagen, dass jetzt sehr viele Kinder endlich einmal genug zu essen bekommen, oder dass man mit dem Geld z.B. große Wasseranlagen baut und Maschinen einkauft und so; einfach dass es ihnen halt irgendwie besser geht.« (Die Fragen 3-4 stellt Vogi der Erin) Frage 4: Nun geht aber der größte Teil dieser $ 2.8 Milliarden Spende an die Stiftung von Microsoft Gründer Bill Gates, und zwar nicht in Form von Bargeld, sondern in Form von Aktien von Baphets Investments-Holding Gesellschaft. Was sagst du dazu? Antwort: »Da komm ich nicht mehr mit. Was ist eine Holding Gesellschaft?« Das ist eine Gesellschaft, die selber keine Waren produziert, die aber Aktien anderer Gesellschaften besitzt und diese dadurch beeinflusst oder beherrscht. Antwort: »Jetzt komm ich noch weniger mit: Was sind Aktien? Kann man das essen oder so? « (Die Frage 4 wird entweder bei Wolfs oder bei Weiz erstellt) Ja, verehrte Zuschauer, in etwa so wird dann wohl auch Ihre Befragung enden. Aber auch für all diejenigen unter uns, die wissen, was eine Holdinggesellschaft oder was Aktien sind, dürfte eines klar sein: Diese 2,8 Milliarden US-Dollar Spende wird nicht in Form von Nahrungsmitteln oder Wasser an sterbende Menschen, sondern in Form von Aktien an andere superreiche Milliardäre übergehen -- dies natürlich steuerfrei, wie immer.

Quellen/Links:
- Buch von Oliver Janich: „Das Kapitalismus-Komplott", Seite 274 ff.
- http://www.youtube.com/watch?v=rBMO1k...
- http://vactruth.com/2013/01/25/paraly...
- http://www.youtube.com/watch?v=MVb8xe... Buch von William Engdahl:"Saat der Zerstörung", S.36
- http://info.kopp-verlag.de/medizin-un...

Keine Kommentare: