Dienstag, 19. Mai 2015

Streit in der Partnerschaft - Ursachen


Quelle: Vivacitalogie

Veröffentlicht am 17.11.2014
http://vivacitalogie.de/blog/vivacita...
Ursache für Beziehungsprobleme sind oft Blockaden des eigenen Chi, hervorgerufen durch externe Einflüsse, an denen der Partner keine Schuld trägt.

Streit in der Partnerschaft

Ein Blick hinter die Kulissen von Partnerschaften, wie Streit entsteht und was die wirklichen Hintergründe sind.
Partnerschaft - Einflussfaktoren im Überblick

Partnerschaften sind ein sehr komplexes Thema. Folgende Aspekte spielen eine Rolle: die Schöpfungskraft, der Sinn, das Karma bzw. die Seelenebene, richtiger oder falscher Partner, Zukunft, persönliche Beschränkungen.
Streit als Abstimmungsprozess

Wenn man sich verändert (Job, Kinder etc.) gibt es Anpassungsprozesse innerhalb des Körpers und damit auch in der Partnerschaft. Das ist völlig normal. Streit ist dann integrativ, eine neue Abstimmung tritt ein. Fertig.
Ursachen von Streit und Beziehungsproblemen. Bei Streit und Beziehungsproblemen jenseits der Abstimmungsprozesse spielen folgende Wirkungsebenen die entscheidende Rolle:

1. der innere Zustand
2. der Lebensraum
3. die Kommunikation.

Ehe retten - Ursache im Inneren Zustand
Beispiel Familie B.: sich wiederholende und festgefahrene Streitigkeiten;
Er: auf Sporttrip, häufig weg, schnell gereizt, Rückenschmerzen.
Sie: fühlt sich allein gelassen; entwickelt Selbstzweifel, ob sie noch attraktiv genug ist; hat das Gefühl, dass sie sich nirgendwo anlehnen kann. Gluten-Allergie und Verdauungsprobleme. 

Familie B. wusste über Zusammenhänge zwischen innerem Zustand, körperlichen Gebrechen und Ereignissen im Leben. Deswegen kamen sie zu uns, um ihre Ehe zu retten.
Wir haben energetisch geguckt: Was ist in der Aura los? Was sind die Ursachen?
Und das kam dabei heraus:

Bei Ihm: Herr B. wurde bei einer Beförderung übergangen, hat das Gefühl, nicht genug Geld zu verdienen; selbst beschämt durch gefühlte Erfolgslosigkeit. Folge war: Stauchung des Rückgrat. Aufgrund der Resignation im Job hat er im Sport nach Anerkennung gesucht. 

Bei Ihr: Durch die fehlende Nähe entstanden Verlustängste mit der Folge Verdauungsprobleme und Allergie.
Bei beiden habe ich die Ursachen d.h. die energetischen Blockaden in der Aura aufgelöst. Sie hatte von jetzt auf gleich keine Verlustängste mehr. Bei ihm haben die Rückenbeschwerden abgenommen und der gedankliche Schleier, er bekäme nichts auf die Reihe, sei erfolglos ... war sofort weg. 

In dem Moment als die Ursachen der Probleme gelöst waren, fand sofort ein Abstimmungsprozess innerhalb der Partnerschaft statt. Die Beziehungsprobleme waren gelöst, weil die eigentlichen Ursachen nicht in der Partnerschaft lagen. 

Beziehungsprobleme und Streit - Ursache im Lebensraum:

Beispiel 2: Familie K. wollte ein Haus kaufen und hat mich gebeten, nach den Energiemustern des Hauses zu schauen. Wir machen ja relativ viele Feng Shui Konzepte für Firmen und Privatpersonen.
Die Analyse ergab, dass die energetische und materielle Versorgung des Hauses unglaublich stark eingeschränkt war. Darüber würden finanzielle Probleme entstehen die unmittelbar zu tiefgreifenden Konflikten und Schuldzuweisungen führen würden. Mit den Schuldzuweisungen würden so tiefe Verletzungen entstehen, daß die Partner sich wahrscheinlich trennen würden.

Interessant war, daß meine Analyse genau die Geschichte der Vorbesitzer war. Innerhalb von einem Jahr hatten die derartige Beziehungsprobleme, daß die Familie komplett zerbrochen ist und das Haus zum Verkauf stand.
Die Probleme waren aber am Haus lösbar. Familie K. hat das Konzept umgesetzt und lebt heute noch da. Es ist einfach schade, wenn eine Partnerschaf zerbricht, weil die Ursachen am Gebäude liegen.
Beziehung retten - Ursache in der Kommunikation

Beispiel 3: Manuela S. und Silke M.: seit Jahren ein Paar und wollen gemeinsam ein Haus beziehen. Streit über die Raumaufteilung: beide wollten das schönste und größte Zimmer haben.
Problem war, dass beide unglaublich viele Verletzungen aus der Vergangenheit hatten und deswegen das Gefühl hatten, ständig zu kurz zu kommen. Diese Verletzungen wurden mit dem Konzept bearbeitet, um deren Beziehung zu retten. 

Durch den Zusammenhang zwischen der eigenen Aura und dem Haus, kann man in einem Konzept Baumaßnahmen und Komposition so aufbauen, dass nach und nach auch persönliche Baustellen in einem selbst gelöst werden. 

Zusammenfassung - Ursachen von Streit

Das was wir als Konfliktpotential im Alltag kennen, die Kommunikation, ist nur die Spitze des Eisbergs. Daß Streit entsteht, hat meist die Ursache im inneren Zustand. In der Folge kann es dann auch am Gebäude liegen, aber der innere Zustand ist zunächst die entscheidende Größe.
Wer sich selbst und sein Inneres heilt, gestaltet sich automatisch einen kraftvollen Lebensraum, reich an liebevollem Zusammenleben. Das Gleichgewicht dieser Bereiche kennen wir als Harmonie.
http://vivacitalogie.de/blog/vivacita...

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Deine Vivacitalogie.
http://youtu.be/1p2Sza-TklI

Keine Kommentare: