Dienstag, 19. Mai 2015

Die Angst in unserer Gesellschaft


Quelle: Vivacitalogie

Veröffentlicht am 25.12.2014
http://vivacitalogie.de/themen/angst-...

Angst in unserer Gesellschaft entsteht durch pyramidale Strukturen, die als solche Druck erzeugen. Dazu kommt der Vergleich mit anderen innerhalb der Struktur. Mit der Angst beginnt das Spiel.


Angst in unserer Gesellschaft

Ängste sind ein bunter Mix aus Anlagen und Erfahrungen.

1. Es gibt Ängste, die werden bereits mitgebracht. 

2. Dann gibt es Ängste aufgrund von Erlebnissen, die uns beschränkt haben. Dann hat man die Erinnerung an das Erlebnis und eine Beschränkung, die einem noch hinterher hängt. D.h., wenn man heute an das Ereignis aus der Vergangenheit denkt, daß sich sofort wieder der Magen zusammen zieht, ein Druck am Herzen entsteht oder am Kopf oder sonstwo. Diese Strukturen sind also noch da.

3. Gesellschaftliche Ängste
Inhaltlich äußern sich gesellschaftliche Ängste häufig als Versorgungsängste, Angst zu kurz zu kommen, Angst nicht genug zu sein und Angst vor fehlender Anerkennung (Dies äußert sich häufig darin, daß man sich sehr viel engagiert, um die Anerkennung von anderen Menschen zu erhalten.), Zukunftsangst, Angst vor Isolation,... eine latente Todesangst. Diese latente Todesangst ist verknüpft mit der Versorgung. Was mache ich, wenn ich den Job verliere und morgen kein Geld mehr habe? Dies ist eine Todesangst, obwohl man eigentlich weiß, daß man überlebt. Aber diese Angst ist nun mal da.
Die Sinne schärfen
Uns ist es sehr wichtig, daß wir unsere Sinne schärfen. Man kann im Alltag eine theoretische Information erhalten, aber wir halten es für viel, viel wichtiger, die eigene Wahrnehmung zu entwickeln.
Achte mal auf Deine Atmung. Atme mal tief ein und aus. Ist das Herz frei? Fällt die Atmung leicht? Denkt mal an das schönste Ereignis, dass Euch total glücklich gemacht hat während des letzten Jahres. Dabei atmet mal ganz in Ruhe. 

Sofort merkt man, dass die Atmung sehr leicht wird und das Herz sich öffnet. Und wenn sich das Herz öffnet, dann haben wir ein Wahrnehmungsorgan, mit dem wir sehr leicht Lebenskraft Chi von Mangel unterscheiden können. 

Jetzt nehmt mal die freie Wahrnehmung an Euerm Herzen und achtet mal auf die Pyramide.
Ist die Atmung noch frei? Entsteht ein Druck?

Wenn Ihr den Druck nicht direkt spürt, zieht Euch das noch zwei, drei Mal rein. Wenn Ihr es einmal drauf habt, einen Druck von einem freien Herzen zu unterscheiden, dann ist das schon die halbe Miete für Eure eigene Lebenskraft. 

Genau. Es entsteht ein Druck von oben seitlich auf das Herz. Beim Atmen entsteht das Gefühl, als wenn eine Platte auf der Brust liegt und ich muss mehr Kraft aufbringen, um tief einzuatmen.
Mangelerzeugung beim Einkaufen
Beispiel Supermarkt mit Lauf- und Bewegungsrichtung links herum. Wir Menschen haben eine Energiebewegung im Rückgrat, innerhalb der Kundalini, die von oben nach unten rechts herum verläuft. Die Linksdrehung im Supermarkt ist jedoch gegenläufig. Und das sorgt dafür, dass uns Kraft verloren geht. Es entsteht bei uns ein Mangel. 

Es gibt auch Möbelhäuser, die das bis zum Exzess betreiben. Man merkt, dass es anstrengend wird. Ich gehe einkaufen, es entsteht bei mir während des Einkaufens ein Mangel und plötzlich kaufe ich Sachen, die ich eigentlich gar nicht brauche. D.h. weil in mir ein Mangel entstanden ist, kaufe ich mehr, um diesen Mangel wieder auszugleichen. 

Beispiel rechts herum: Das ist eine Energiebewegung, die mir entspricht. Ich kaufe, was ich brauche.
Nehmt Euch jeden Einkaufsprozess vor und achtet darauf, ob das Ganze links herum oder rechts herum geht.
Fazit: Geht aufmerksam durch den Alltag und fangt an, Eure Lebenskraft Chi zu behalten.
Achtet auf Eure Atmung: Was gibt mir die Kraft, was nimmt mir die Kraft. Je mehr Menschen das machen, desto weniger funktioniert das Spiel mit der Angst. 

Für Menschen, die wirklich aktiv Ängste auflösen wollen, für die haben wir das Kraftpaket entwickelt. Aber auch nur für die, die aktiv dran wollen. 

Für Menschen, die Ihre Blickwinkel erweitern wollen, gibt es noch zahlreiche kostenlose Videos mit mehr Information und auch die Online Seminare, die ebenfalls kostenlos sind, auf www.Vivacitalogie.de.
http://youtu.be/r6b829QF-Ek

Eure Vivacitalogie
http://vivacitalogie.de/themen/angst-...

Keine Kommentare: