Mittwoch, 20. Mai 2015

Soziale Phobie auflösen


Quelle: Vivacitalogie

Veröffentlicht am 12.10.2014
http://vivacitalogie.de/themen/angst-...
Soziale Phobie ist die Angst, von der Ausstrahlung und Kraft anderer Menschen beeindruckt zu werden. Stärke Dein Chi und Dich selbst, dann beeindruckt Dich nichts mehr.



Soziale Phobie - die Angst vor Menschen
Erst gestern saß noch jemand bei mir auf der Couch mit Ängsten. Im Vorfeld am Telefon hat er noch gesagt: "ich weiß nicht, was mich erwartet, aber ich habe das Gefühl, daß das richtig ist". Als er von der Couch aufstand war ihm klar, wie der Zusammenhang ist.
Im Vorfeld lassen sich Ängste nur schwer gedanklich erfassen. Man ist im Inhalt gefangen, versucht sich mit dem Inhalt zu beschäftigen, die Gedanken machen sich selbständig. Aber zu wissen, wie sich das anfühlt, wenn die Angst einfach nicht mehr da ist, geht NUR über das Erleben.
Nichts desto trotz versuchen wir anhand dieses Blogbeitrages aufzuzeigen, wie die Zusammenhänge eigentlich sind und wo die Ursachen liegen.
Die Kernaussage ist: Die Soziale Phobie lässt sich auflösen.

In der Psychologie wird die Soziale Phobie so beschrieben:
- Furcht vor prüfender Betrachtung durch andere Menschen
- Die Angst ist auf bestimmte soziale Situationen beschränkt oder überwiegt in solchen Situationen.
- Die phobischen Situationen werden vermieden
- Der Beginn liegt häufig im Jugendalter
Leitsymptome sind:
- häufig geringes Selbstbewusstsein und Angst vor Kritik
- Erröten, Kaltschweißig, schwitzende Hände, Herzrasen, Verdauungsprobleme etc.
Aus unserer Sicht geht die Klassifikation am Thema vorbei, denn es findet ausschließlich eine Beschreibung statt, ohne die Ursachen zu betrachten.

Ursachen der Sozialen Phobie oder Sozialphobie
Wir alle kennen Ereignisse, die ihre Spuren hinterlassen haben. Ein Beispiel aus der Jugend wäre, von älteren Kindern eingeschüchtert worden zu sein oder Streit der Eltern. Das ist etwas, was Kinder sehr schwer verarbeiten. Es entsteht eine Beeindruckung von der häufig Ängste zurück bleiben.
Im Laufe unseres Lebens sammeln wir sehr viele Beschränkungen an. Wut entsteht, die freie Kommunikation wird immer schwieriger. Bin ich selbst genug? Wie sehen mich die anderen?

Die Aura
Jeder Mensch ist eine elektromagnetische pulsierende Quelle. Jeder Mensch hat eine Aura. Wir stehen in ständiger Kommunikation mit unserer Umwelt. Eine Angst entsteht, wenn ein Ereignis in meiner Nachbarschaft stärker ist als meine eigene Ausstrahlung.
Beschränkungen lösen sich nicht von alleine auf, sondern häufen sich an. Dadurch wird die eigene Ausstrahlung schwächer und Menschen um uns herum überlagern uns viel schneller. Das ist der Kernpunkt der Sozialen Phobie. Es ist die Angst, von einer Welle überrollt zu werden, wenn die Menschen um uns herum uns immer stärker beeindrucken.

Ursachen erfassen
Den Kontext einer Angst kann ich inhaltlich erfassen, nicht aber die Ursache, warum sie bei mir und bei anderen nicht entstanden ist. Das geht nur über die Betrachtung des Bewusstseinsfeldes, z.B. beim Aura-Sehen.
Das entscheidende ist: Inhaltsebene verlassen und die Strukturen anschauen, wie der Zusammenhang eigentlich ist: Es geht mit kleinen Sorgen los - ein Block. Diese Blockade strahle ich aus und bekomme in dieselbe Kerbe nochmal einen rein. Auf diese Weise werden Ängste komplexer.

Wie kann ich die Ursachen auflösen?
In Einzelsitzungen oder Gruppensitzungen lösen wir Ängste seit vielen Jahren auf.
Wir bringen Menschen das Aura-Sehen bei und das selbständige auflösen von Ängsten.
Wir sind jetzt einen Schritt weiter gegangen. Wir haben zahlreiche Übungen und Online Schulungen entwickelt, mit deren Hilfe Du selbständig jegliche Arten von Ängsten auflösen kannst.

Wie ist das Leben ohne Ängste?
Wenn die Ängste aufgelöst sind, die zu einer Sozialen Phobie führen, dann wird die Lebenskraft, die vorher gebunden war in diesen Strukturen wieder entfesselt und steht mir zur Verfügung. Meine Energie steigt. Ereignisse in meiner Umgebung beeindrucken mich mehr. Die Folge ist eine innere Ruhe und Gelassenheit. Die Gedanken werden frei, Konventionen verschwinden, Du fasst neue Pläne, Dein Leben zu genießen.

Unsere Empfehlung an Dich:
Nimm am kostenlosen online Seminar teil und verschaffe Dir einen tieferen Eindruck von den Zusammenhängen und von Deinen eigenen Möglichkeiten, wenn Du diese Phobie auflöst.
Klick einfach auf den Link hier unter dem Video und dann kommst Du direkt zum Online Seminar. Alternativ kannst du natürlich auch auf die Homepage gehen.
http://vivacitalogie.de/soziale-phobi...
Es grüßen Dich herzlich,
Michael und Jan
http://vivacitalogie.de/themen/angst-...

Keine Kommentare: