Mittwoch, 20. Mai 2015

Hypnose Funktion und Wirkungen


Quelle: Vivacitalogie

Veröffentlicht am 16.02.2015
http://vivacitalogie.de/themen/altern...
Wie Hypnose funktioniert, was in der Aura passiert und welche Nebenwirkungen entstehen können, wenn der Hypnotiseur seine Überlagerung nicht vollständig rückgängig macht.



Blog der Vivacitalogie: http://vivacitalogie.de/blog/vivacita...
Hypnose Funktion und Wirkung
- Anwendungsbereiche der Hypnose
- Hauptwirkungen in der Aura
- Nebenwirkungen in der Aura
- Fazit zur Hypnose
Die Hypnose wird eingesetzt zur Narkose-Unterstützung, der Schmerztherapie oder auch als Hilfe, Gewohnheiten wie z.B. das Rauchen abzulegen. Sie wird eingesetzt zur Therapie von Ängsten und um Einfluss auf den Geist zu nehmen.
Wie funktioniert die Hypnose?
Die Hypnose beginnt mit der Induktion, wobei eine Person in einen Trancezustand versetzt wird. Während der Trance gibt es grob skizziert 3 Möglichkeiten, was man machen kann.
1. Man kann etwas auflösen.
2. Man kann einen Bypass legen als Schnittstelle zwischen Unterbewusstsein und Bewusstsein,
3. Man kann Teile des Bewusstseins überlagern.
Auflösen von Blockaden im Rahmen der Hypnose
Angst als wichtiges Anwendungsbeispiel für Hypnose:
Eine Angst sorgt dafür, dass bestimmte Energieflüsse innerhalb des Bewusstseins eingeschränkt werden. Das hat Auswirkungen auf das eigene Bewusstsein und auf Vitalfunktionen, weil die Aura nicht nur Teil der Psyche sondern zugleich Konstruktionsplan des Körpers ist. Wird ein Areal im Bewusstsein durch eine Angst blockiert, ist der Energiefluss gestört. Es entsteht dort ein Mangel und das ist der Grund, warum wir eine Angst empfinden.
Diese Angst kann man auflösen. Das ist auch durch Hypnose möglich. Dies ist eine sehr elegante Variante, weil nichts programmiert werden muss, sondern der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird. Dies ist leider nur relativ selten zu beobachten, zumindest in den Bereichen, wo wir es mal untersucht haben.
Der Bypass
Der Bypass sorgt dafür, dass blockierte Areale innerhalb der Aura umschifft werden. Wenn ich z.B. vor irgendetwas Angst habe, kann der Hypnotiseur programmieren, dass die Energieflüsse um die Angst herum gesteuert werden, wenn diese auftaucht. Dadurch werde ich dann nicht mehr von der Angst beeindruckt. Dann ist diese Blockade zwar immer noch da, aber sie schränkt einen nicht mehr so stark ein.
Die Überlagerung
Bei der Überlagerung von Teilen des Bewusstseins programmiert der Hypnotiseur das Bewusstsein so, dass die Blockade ins Unterbewusstsein geschoben wird. Auch bei dieser Variante ist die Angst noch da, aber ich empfinde sie im Alltag nicht mehr so stark. Also ein Teil des Bewusstseins wird ins Unterbewusstsein geschoben.
Eine spezielle Form der Überlagerung ist die Motivation durch gewisse Motivationstrainer, wobei der Patient auf so etwas wie Schlüsselwörter programmiert wird und dann in eine vorgegebenen Richtung rennt. Das ist sehr bedenklich!
Die Wirkung der Hypnose ist wissenschaftlich nachgewiesen.
Nebenwirkungen der Hypnose innerhalb der Aura können verheerend sein
Kontrolle abgeben
Generell wirkt die Hypnose suggestiv. Bereits bei der Induktion übernimmt der Hypnotiseur das Kommando über das eigene Bewusstsein. D.h. meine eigenen geistigen Potentiale und alle meine Bewusstseinsebenen stehen mir bei der Hypnose nicht mehr zur Verfügung.
Stimmt die Richtung der Hypnose?
Der Hypnotiseur gibt eine gewisse Richtung vor. Es ist sehr wichtig, dass die Richtung, die vorgegeben wird, auch meinem eigenen Wesen entspricht und ich nicht dauerhaft falsch überlagert werde.
Auflösen von Blockaden macht natürlich am meisten Sinn.
Nicht vollständige Exduktion:
Wenn jemand anderes das Kommando übernommen hat, ist es ganz wichtig, dass das Kommando auch vollständig zurückgegeben wird. Das ist der wichtigste Punkt! Wenn Überlagerungen übrig bleiben, kann es zu großen Problemen führen. Man kann dann schnell in die Situation kommen, dass man nicht mehr Herr über das eigene Wesen ist. Das kann weitreichende Folgen für das restliche Leben, für das eigene Bewusstsein und auch für körperliche Funktionen haben.
Fazit: Hypnose als Behandlungsform
Die Hypnose ist zielführend, wenn der Hypnotiseur das gesamte Bewusstsein des Hypnosepatienten erfasst hat. Wenn er genau weiß, wie der Patient mit allen Wechselwirkungen gemeint ist, d.h. auch mit allen künftigen Entscheidungen, und die Wirkungen dem eigenen Wesen des Patienten entsprechen und Überlagerungen danach vollständig aufgelöst werden
Schön an der Entwicklung der Hypnose ist, dass die Schnittstelle zwischen Bewusstsein und körperlichen Funktionen aus der Ecke der Grenzwissenschaften herausgeholt wurde.
Das Steuer könnt ihr aber auch selbst übernehmen! Dabei gibt es dann keine Nebenwirkungen, außer mehr Lebenskraft - und das ist die gewünschte Wirkung.
http://vivacitalogie.de/themen/altern...
Falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr Euch gerne an uns wenden.
http://vivacitalogie.de/hypnose-funkt...

Keine Kommentare: