Freitag, 27. Juni 2014

Antichrist Dossier - Kap. 1, 2

Quelle: ClusterVisionMach2

Für Christen, Studenten biblischer Endzeitprophezeiungen. Einführung, Kapitel 1 u. 2 des "Antichrist und Neue Weltordnung Dossiers auf Grundlage der Heiligen Schrift" als Audiovortrag zum Mitschreiben. Wer kommentieren möchte, kann das tun, sollte jedoch keine andere Antwort v. Autor erwarten als die weiteren Kapitel des Dossiers. Sie werden in Folge veröffentlicht. +++ Neueinsteiger sollten die Hl. Schrift studieren. Hilfreich zum Verständnis dabei können die auf unserem Kanal befindlichen Produktionen über biblische Themen sein, vor allem aber die Bitte an Jesus Christus, Seinen Hl. Geist zu senden, der einem das Verständnis für die Bibel öffnen kann.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Antichrist bedeutet gegen oder anstelle Christi. ... Der Ausdruck bezieht sich auf alle, die das leugnen, was die Bibel über Jesus Christus sagt, auf alle, die gegen sein Königreich sind, und auf alle, die seine Nachfolger misshandeln.
Manch einer mag glauben, der Antichrist werde erst noch kommen, und zwar in Gestalt eines raffinierten, radikalen Politikers, der die Welt beherrschen will. Sie glauben, das in Offenbarung, Kapitel 13 erwähnte wilde Tier sei ein spezieller Hinweis auf den von Johannes vorausgesagten Antichristen. Ihrer Meinung nach wird dieser von ihnen erwartete Vorkämpfer des Bösen irgendwie durch das Kennzeichen des wilden Tieres (die Zahl „666“) zu erkennen sein.
Diejenigen, die solche Vorstellungen verbreiten, gehen von der Annahme aus, daß Johannes auf nur einen einzigen Antichristen hinwies. Aber in 1. Johannes 2: 18 heisst es: „So, wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind jetzt auch viele zu Antichristen geworden.“ Ja, „viele . . . Antichristen“, nicht nur einer, waren schuld an der in geistiger Hinsicht besorgniserregenden Situation im ersten Jahrhundert. Heutzutage gibt es nicht nur e i n e n Antichristen, sondern viele Antichristen, die zusammen die Klasse des Antichristen bilden.