Mittwoch, 11. Dezember 2013

Zimmer heizen für 10 Cent am Tag (Nachtrag 10.12.2013)


Die Heizkosten steigen jedes Jahr – Schluss damit! Hier seht ihr wie man ein Zimmer mit 3 Teelichtern und 2 Blumentöpfen aufheizen kann.

Weiter zum Artikel...


Nachtrag vom 10.12.2013

Leserbrief

hallöchen....

Danke für Eure nette Seite die ich gerne immer wieder mal besuche.

Ihr solltet jedoch den Beitrag Zimmer heizen für 10 Cent am Tag rausnehmen oder zumindest als fake kennzeichen.

Ich schrieb dazu einer Bekannten: Die Verbrennungswärme - auch einer Kerze, die sich über eine chemisch-physikalische Formel errechnen läßt, wird so oder so an die Umgebung (Luft) abgegeben. Sie kann sich nicht durch irgendetwas erhöhen lassen was diese Abgabe ja nur als Matrialpuffer quasi zwischenspeichert um es dann später an die Raumluft abzugeben. Spar dir den Versuch ;-)

Lieben Gruß von Helmut

PS: Habt Ihr vielleicht in die Produktion von Blumenpötten investiert?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich muss Helmut Recht geben, vor allem, weil ich es ausprobiert habe. Es hatte mich sehr interessiert und deshalb habe ich es nachgebaut, aber leider ist das Ergebnis eher ernüchternd, denn selbst mit zwei mal 4 Teelichtern komme ich in meinem Raum gerade mal auf 15°, bei immerhin 11° ohne Heizung. Daher kann ich nur bestätigen, dass es nicht zum Heizen eines Zimmers (bei mir nur 8,5 m²) reicht.

Liebe Grüße
Christian

Anonym hat gesagt…

Stimmt,physikalisch nicht machbar.Wenn man sich in der Stadt(auf dem Land haben viele noch einen Ofen,und wenns in der Garage ist)ein Luftzelt besorgen was ohne Heringe auskommt und dicke Schlafsäcke,gerade wenn man Kinder hat.Machen die Leute in der Antarktis auch so.

GruSS
Euer Himmelswächter

Anonym hat gesagt…

Hallo, gestern habe ich`s gelesen - heute ausprobiert. Es funktioniert...allerdings nicht als Raum"heizung". Meine beheizte Küche wurde immerhin 1 Grad wärmer. Werde das Ding als Frostschutz im Vorraum einsetzen. "Duftet warm" ; und wenn ich da 4 Grad mehr erreiche, sollte das was bringen. (Wenigstens nicht ganz umsonst gefreut!)
Euer Opa Franz

Anonym hat gesagt…

Fake?
Nee das ist kein Fake, ich habe es mal eben nachgebaut und es produziert doch unerwartet viel Wärme so ein einzlnes Teelicht. Allerdings scheint der Artikelschreiber ein wenig übertrieben zu haben, eines von den dingern ist sicherlich nicht geeignet um ein "normal" großen Raum zu heizen.
Das Prinzip ist das Gleiche wie bei einem Heizkörper oder Kühlkörper. Ist also nicht neues. Ich denke mit 6-8 dieser dinger könnte man tatsächlich ein Raum heizen.

Wieso das ein Fake sein soll kann ich nicht nachvollziehen, nur nicht so effizent wie behauptet. Das Ganze ist insbesondere eine gute Notlösung, wenn die Heizung mal nicht läuft.

Anonym hat gesagt…

Feinstaub nicht vergessen - und lüften. Das mit den Blumentöpfen ist reiner Mumpitz!