Montag, 3. Februar 2014

Liebe - worum geht es wirklich dabei ? Jutta Belle mit Dagmar Neubronner |Bewusst.TV 2/2014

Quelle: satsangful

2.2.2014 Dagmar Neubronner fragt Jutta Belle, Autorin des Buches "Ich bin der Weg", und "Ich bin" Seminare, zu verschiedenen Aspekten der Liebe, in der Gemeinschaft, in Familie, zu sich selbst und in Beziehungen, in der Sexualität und in der Partnerschaft.

Online Video [ 34:34 ]
Dank an die Quelle Jo Conrad mit Bewusst.TV
http://bewusst.tv/beziehungen-und-liebe/

Weiterführende Links:

Homepage Jutta Belle:
http://www.ichbinderweg.eu/dasbuch.html

Zusammenfassung / Stichworte / Tags :
Liebe ist in aller Munde, sie fällt uns aber nicht ganz leicht. Meistens versteht man unter Liebe Sexualität mit dem Partner, was ja nur ein kleiner Aspekt des körperlichen Ausdrucks der Liebe ist und eine starke Ablenkung vom wesentlichen Ursprung der Liebe letztlich darstellt. Die Liebe ist eine spürbar beflügelnde Kraft, und in dieser Kraft meint man stark zu sein und alles bewältigen zu können. Meist wird sie im Innern erfahren durch "verliebt sein" in einen Partner, doch eigentlich bräuchten wir dieses verliebt sein für uns selbst, denn nur wenn wir in der Liebe sind können wir auch Liebe schenken und erfüllende Beziehungen leben.

Es ist wichtig zu verstehen was Liebe zu uns selbst ist und was aus ihr erwächst. Das ist das Wesentliche, es ist dann das Potential das sich über all im Außen bemerkbar macht und sich zeigt wie gut man mit sich selbst in Kontakt und in Harmonie ist. Die stark manipulierte sexuelle Fixierung ist es die uns von dieser Selbst-Liebe ablenkt und die Liebe nur noch im Außen suchen lässt und verlieren uns dabei selbst aus dem Blickfeld. So wird fälschlich Liebe nur mit Sexualität in Verbindung gebracht.

Besonders Junge Leute und kleine Kinder werden darin unterrichtet, nicht nur durch Filme, sondern auch mit Anschauungsmaterial in Schulen. So wird Sexualität in Bezug auf Liebe noch mal überbewertet und Identifikation mit Sexualpraktiken in den Vordergrund geschoben.Sexuelle Praktiken sagen jedoch nichts aus über die Wertigkeit der Liebe in ihrer Essenz, diese kann nur durch die Liebe zu sich selbst entstehen. Liebe wird also leichtfertig auf die Sexualität abgewälzt , und du hast nichts anderes zu tun als ab und an die körperliche Hingabe zu bewältigen. Man pflegt sexuelle Praktiken und die sollen dann zeigen wie sehr man sich liebt. Jeder glaubt das er Liebe "machen" kann wenn er Sex hat.

Sexualität kann auch als erfüllend erfahren werden wenn wir in Kontakt zu uns selber stehen.Intimität und Kontakt zu uns selber ist das Wichtigste und wesentlich und den Kontakt von Herz zu Herz erst ermöglicht.Diese Qualität ist es, die eine sexuelle Beziehung erst aufwertet. Dies ist eine Schwingung die über eine Selbstbefriedigung weit hinaus geht. Die Pflege des Selbstausdrucks zu erlernen ist dabei wichtig und dieses in den Vordergrund stellen, die Liebe zu mir selbst zum Ausdruck bringen.

Damit sind nicht rein körperliche Äußerlichkeiten gemeint, sondern die in jedem innewohnenden vollwertigen selischen und geistigen Kräfte und Fähigkeiten zum Ausdruch bringen. So finde ich die richtigen Worte, die zu mir passen um den anderen zu berühren, und ihm die Möglichkeit zu bieten dies wieder zu spiegeln.So bedeutet echte Partnerschaft seinen vollwertigen Part in der Beziehung und Beziehungen zur Gemeinschaft zu leben.




namaste
sat-sang-ful

Keine Kommentare: