Freitag, 10. August 2012

Täuschung durch versteckte Zucker im Essen


Quelle: SaepeRulz
 
"(...) Versteckter Zucker (...)

Oft enthalten Produkte auch reinen Traubenzucker (Glucose), Fruchtzucker (Fructose), Milchzucker (Laktose) oder Malzzucker (Maltose). Bei all diesen Zuckerarten handelt es sich um raffinierte Industriezucker -- ganz egal, ob sie nun aus der Milch oder aus Früchten gewonnen wurden, und die gesundheitlichen Auswirkungen dieser Zuckerarten sind ähnlich gravierend wie beim üblichen Haushaltszucker. (...)

Der Unterschied zwischen Zucker und einer Zuckerrübe (...)

Industriezucker enthält keinerlei Vitamine oder Mineralien mehr. Es handelt sich um reine Kohlenhydrate, um reines Füllmaterial, das leider nicht nur füllt und dick macht, sondern auch noch krank -- nicht sofort natürlich, sonst würde ja keiner mehr Zucker essen wollen. Zucker macht schleichend und unauffällig krank, so dass kaum einer auf die Idee kommt, im Zucker den Schuldigen für seinen miserablen Gesundheitszustand zu suchen.

Zucker schafft Vitamin- und Mineralstoffmangel

Da mit dem Zucker also nullkommanull Vitamine und genauso viele Mineralien eintreffen, muss sich der Körper diesbezüglich anderweitig behelfen. Er holt sich die fehlenden Mineralien und Vitamine aus seinen eigenen Vorräten, um den Zucker zu verarbeiten. Und was passiert, wenn Tag für Tag Zucker im Körper eintrifft, aber keine dazu passenden Vitalstoffe und Mineralien? Dann muss der Körper jeden Tag aufs Neue in seine Vorratsschränke greifen. Chronischer Mineralstoffmangel ist die Folge. Daraus entstehen kariöse Zähne, Fettsucht, ein schwaches Immunsystem mit ständiger Infektanfälligkeit, hyperaktive Kinder und sämtliche Erscheinungen, die mit vorzeitigem Altern in Verbindung gebracht werden (Falten, Haarausfall, Augen, die stets eine stärkere Brille benötigen, etc.

Langfristige Folgen von Zuckerkonsum

Nach vielen Jahren regelmäßigen Zuckerkonsums quälen Osteoporose und Diabetes, die beide zu den Spätfolgen von Zuckerverzehr gehören.

Zusätzlich erhöht Zucker das Risiko, in absehbarer Zeit an Herzerkrankungen oder Autoimmunerkrankungen wie Arthritis, Asthma und Multipler Sklerose zu leiden. Zucker schädigt außerdem die Leber, irritiert den Magen, zerstört die gesunde Darmflora, füttert statt dessen die dort ansässigen parasitären Pilze und führt zu Hormonstörungen der unterschiedlichsten Art. (...)"
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker-gift-ia.html (Ist Zucker Gift?; 29.Juli.2012)

"[...] Süchtige Kunden verhelfen zu satten Gewinnen

Die Lebensmittelindustrie freut sich da natürlich. Sie weiß vermutlich ganz genau, dass Zucker süchtig und abhängig macht -- und nützt diese Tatsache für sich aus. Sie packt immer mehr Zucker in ihre Produkte, schafft immer mehr Süchtige und außerdem immer mehr Süchtige, die immer schlimmer süchtig werden. Während also Leute wie Sie und ich immer mehr und mehr essen, immer fetter und fetter und irgendwann auch noch krank werden, häuft die Lebensmittelindustrie -- mit Hilfe unserer sauer verdienten Kohle -- satte Gewinne an. [...]"
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker-als-droge-ia.html (Zucker - die unerkannte Droge; ; 27.Juli.2012)

"[...] Darmflora in sechs Wochen ruiniert

Im Magen, wo sich viele Menschen eine üppige Pilzzucht angezuckert haben, sorgt die eintreffende, reine isolierte Fabrikzucker - Glucose für eine rasche Vervielfachung dieser schmarotzenden Mitbewohner. Falls dies nicht Ihr erstes Marmeladenbrot gewesen war, so wird auch im Dünndarm ähnlich düstere Stimmung herrschen. Gut bürgerliche Zivilisationskost schafft es immerhin binnen sechs Wochen, eine intakte Darmflora relativ vollständig zu ruinieren. Alkohol, Nikotin und Medikamente können diesen Zeitraum noch extrem verkürzen. [...]"
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker.html (Zucker - Auswirkungen auf den Körper; 27.Juli.2012)

"[...] Krebszellen ernähren sich bekanntlich gerne von Zucker. Forscher fanden heraus, dass sie sich mit raffiniertem, also industriell hergestelltem Fruchtzucker jedoch viel schneller teilen und ausbreiten können als mit gewöhnlichem Haushaltszucker.
Krebs liebt Fructose. [...]"
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/krebs-zucker-ia.html (Krebs liebt Fructose; 27.Juli.2012)

Weitere Beiträge und Dokumentationen zum Thema Lebensmittel und Verbraucherinformation in der Playlist:
Die Tricks der Lebensmittelindustrie | Lebensmittelinfo
http://www.youtube.com/playlist?list=PL13AB971F7222E75A&feature=view_all

Empfehlenswerte Webseiten für Verbraucher:
http://www.lebensmittelklarheit.de
http://www.foodwatch.de
http://www.zusatzstoffmuseum.de
http://www.abgespeist.de/
http://www.lebensmittellexikon.de/
http://www.transgen.de
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/

Originalvideo: http://www.ardmediathek.de/hr-fernsehen/alles-wissen/versteckter-zucker-die-h...

Ich besitze keine Urheberrechte für das gezeigte Video- bzw. Tonmaterial. Die Rechte liegen bei ihren jeweiligen Besitzern. Alle Rechte vorbehalten.