Donnerstag, 23. August 2012

Welt ohne Filter - 23. August 2012


Quelle: buesojugend
 
Kriegsgefahr? Ach ja, da war doch was. Die Bevölkerung in Deutschland ist in einer gefährlichen "das wird schon nicht so schlimm" oder "das werden die doch nicht machen" Stimmung. Sogar Frau Merkel wunderte sich vor ein paar Wochen über die Gelassenheit der Deutschen was die Euro-Krise angeht. Das gleiche gilt für die drohende Kriegsgefahr in Südwestasien (Naher Osten), denn es muß und wird bestimmt nicht bei einer regionalen Auseinandersetzung bleiben, dafür sind die Konflikte zu groß und allumfassend.

Es geht hier nicht mehr um eine Lieblingswährung, ein Traum von einer gemeinschaftlichen Zukunft oder um die rettung von wichtigen Banken. Auch geht es im Syrienkonflikt nicht mehr Demonstrationen der Bevölkerung und bei der Auseinandersetzuzng Israels mit dem Iran nicht mehr um traditionelle Feindschaften. Es geht um mehr, und wenn die Bevölkerung in Europa und auf anderen Kontinenten sich dessen nicht bald bewußt wird, wird es wohl sehr heiß werden auf der Erde.

Keine Kommentare: