Montag, 27. August 2012

The Spirit of the Money - Der Geist des Geldes Doku


Quelle: AnonyPL

Diese Dokumentation ist meiner Auffassung nach auf jeden Fall sehenswert. Die sollte man jedem zeigen der das Geld zu seiner Religion gemacht hat.

Es wird eine aufklärende und ernüchternde Darstellung der Entwicklung des Geldes geliefert - von seiner antiken Entstehung bis heute. Hinzu kommt eine angemessene Bewertung der aktuellen modernen Zustände, was die Verteilung dieser Schuld bzw. des Guthabens betrifft. In welchem Verhältnis sich der immense Reichtum auf so wenige verteilt hat, und so viele hungern und sterben lässt, ist mehr als bedenklich. ...

"Geld macht sexy. Geld bedeutet Macht. Doch der UN-Sonderberichterstatter Jean Ziegler warnt: "Unsere Demokratie ist tödlich bedroht.!". 3.000 Jahre nach seiner Erfindung zeigt das Geld sein wahres Gesicht: Unvorstellbare Geldmengen in den Händen einiger weniger bestimmen unser aller Leben. Es ist höchste Zeit, diese Entwicklung zu stoppen! Internationale Experten erklären Hintergründe, um den Blick auf unser Zahlungsmittel zu schärfen und Lösungen für die Zukunft aufzuzeigen. ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Uija lustig. Buffet und Gates, die Guten hehe. Ansonsten ist die Doku aber sehr gut.