Montag, 15. Juli 2013

KenFM über: Geist ist Geil!


Quelle: wwwKenFMde

http://www.kenfm.de/blog/2013/07/14/g...

Es geht um Marktanteile. Immer. Überall. Und zu jedem Preis.

Wenn der SPIEGEL in den Ausgaben 27 und 28/2013, gleich zwei Mal in Folge, den Whistleblower Edward Snowden zum Coverboy macht, um der Restschicht der deutschen Scheinintellektuellen frischen Stoff im iPad-Format für den Klatsch im Club Med zu liefern, hat man es in Hamburg geschafft.

Endlich ist es gelungen. Das Dauerzugpferd für die auflagenschwächste Zeit des Jahres konnte ersetzt werden. Wenn auch nur vorübergehend: Adolf Hitler.

Edward Snowden wird dann aber schon sehr bald wieder vergessen sein, während der sich über viele Jahrzehnte bereits bewährte Umsatzgarant, der Führer, auch weiter am Kiosk den pawlowschen Reflex beim Kunden aktivieren wird. Endziel: Kauf mich!


http://de.wikipedia.org/wiki/Pawlowsc...

Es geht um Marktanteile. Immer. Überall. Und zu jedem Preis.

Diese Marktanteile müssen, will man auch weiter auf dem Niveau leben, das man bereits erreicht hat oder noch anstrebt, verteidigt werden. Und zwar mit allen Mitteln, die einem zur Verfügung stehen. Das sind eine Menge.

Je nach Arbeitgeber, können diese Mittel sich sehr voneinander unterscheiden. Generell gilt:

Wo kein Kläger, da keine Richter.
Geld regiert die Welt.
Recht haben und Recht bekommen ist stark davon anhängig, wer sich mit wem anlegt.

Klingt alles abstrakt. Ist es aber gar nicht. Diese wirklich übersichtlichen Spielregeln werden in allen Branchen rund um die Uhr und rund um den Globus angewendet. Schon lange.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Auch hier wird Snowden begründet angezweifelt und als CIA-Täuschungsmanövermann dargestellt:
pravdatvcom.wordpress(punkt)co­m/2013/07/13/cia-tauschungsope­ration-snowden-wikileaks-und-w­atergate/
Gerade seine ausgesuchten “Fluchtländer” China/Russl. sind schon allein sehr verdächtig, weil sie die stärksten Gegenmächte Amerikas darstellen.
Sehr geschickte Ablenkung, extrem schlaue Manipulation mit emotional geladener Geschichte, die in allen Massenmedien Schlagzeilen einnimmt.
Snowden gibt sich vielleicht bloß als positiver Whistleblower aus, der den Menschen Gutes tun will, aber in Wirklichkeit ist er nur ein weiterer Wolf im Schafspelz u. wird vielleicht Auslöser für das Unglück sehr vieler Menschen sein.
http://de.sott.net/article/11194-Warum-es-keine-wahren-Whistleblower-mehr-geben-kann
Der arme Held wird dann dafür sicher gut bezahlt und ist eher ein perfekter CIA-Mitarbeiter (o. er ist selbst völlig ahnungslos und wird missbraucht.).
Denn was hat er tatsächlich schon viel Neues aufgedeckt … denn, dass die Mächtigen sich alle gegenseitig bis ins Detail überwachen, weiß man eigentlich schon seit Jahren.