Sonntag, 24. Februar 2013

"Team Stronach" - Neue Werte für Österreich (COMPACT live 21.Feb 2013)


Quelle: NuoVisoTv

"Team Stronach" ist eine neue Partei in Österreich. Prognosen rechnen mit bis zu 13% Wählerstimmen für die Gruppe um Milliardär Peter Stronach.

COMPACT live lud den Referenten Thomas Bachheimer nach Berlin ein, um die neue Partei vorzustellen.

Ihr Credo: Ganz neue Regeln für den Euro. Weniger Verwaltung, mehr Leistung. Die Flut der Gesetze dämmen. Schluss mit Steuerprivilegien. Arbeiter am Gewinn beteiligen. Schluss mit dem Schuldenmachen. Politiker müssen dem Land dienen. Für ein starkes Europa.

Wenn wir über Europa 2.0 sprechen, sprechen wir vor allem über Geld.

Dazu schreibt Ken Jebsen, der am Donnerstag COMPACT Live moderiert:

"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral!" wusste schon Brecht. Auf Europa bezogen bedeutet das, dass, wenn ein Land in der EU abschmiert und in endlosen Schulden versinkt, es naiv ist, von seinen Bürgern zu erwarten, dass sie europäische Werte hochhalten. Wer um seine Existenz bangt, hat ganz andere Probleme.
Das Desaster begann mit der Einführung des Euro plus Ausdehnung der EU-Zone. Hat hier der reiche Teil des Kontinents ein Geschäft gewittert, das jetzt nicht aufgeht?
Fakt ist, wenn ein Staat einen so wichtigen Teil der eigenen Souveränität aufgibt -- das eigene Geld -- hat das nicht nur Vorteile. Schon gar nicht auf einem Kontinent wie Europa, den man nicht mit den USA vergleichen kann.

„Was wird aus Europa?" ist vor allem an die Frage „Was wird aus dem €uro" gekoppelt.

Während man in der BRD als Ausnahmeland in der EU noch so tut, als hätte man die Lage im Griff, ist man im Nachbarstaat Österreich extrem skeptisch.

Das zeigt sich vor allem bei den politischen Shooting-Stars, dem „Team Stronach". Frank Stronach, selber ein schwerreicher Industrieller aus Kananda, hat sein Geld in der KFZ-Branche verdient. Der gebürtige Österreicher gründete den Automobilzulieferer Magna. Was wollen dieser Mann und sein Team? Was will er in Österreich? Warum interessiert ihn auf seine alten Tage Europa und dessen Politik?

All diese Fragen beantwortet uns hoffentlich einer seiner Team-Mitglieder Thomas Bachheimer, der eine Kariere als Broker und Analyst von Rohstoffmärkten hinter sich hat.
Er ist Leiter des Euro Expertenrats in der Partei.

Wie sieht Bachheimer die Rolle Österreichs in der EU und glaubt er neben seiner Partei, dem Team Stronach, noch an das Überleben des €uro?

Bitte abonnieren Sie Compact - nur so unterstützen sie das neue unabhängige Monatsmagazin wirklich: http://www.compact-magazin.com

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wählt doch mal zur Abwechslung jemanden der z.B. unter Brücke lebt. Ob ein Millardär der aus diesem kranken Wirtschaftsystem ja seinen Reichtum gezogen hat es besser macht bleibt anzuzweifeln. In seinen Unternehmen und was da sonst noch dranhängt werden auch Leiharbeiter zu schlechten Bedingungen beschäftigt. Schaut doch in sein Gesicht dort ist keine Wärme die Augen sind leer.

Anonym hat gesagt…

ich hörte aus guter insideradresse,er will nur,will nur,will nur...und sicher nicht fürs volk!