Samstag, 22. September 2012

Die Hölle der Heiden ► Warum Gott niemanden ewig quält

  Quelle: EndzeitreporterMcM
 
http://www.infokriegermcm.de/endzeit Lässt Gott Menschen in einer Hölle ewig leiden? Die Ansicht, Gott würde Menschen ohne Ende in einer Hölle quälen, stimmt nicht mit verschiedenen Grundaussagen der Bibel überein. Die frühen Kirchenväter haben die Angst der Menschen, vor einer ewigen Höllenqual ausgenutzt, um so u.a. durch verkaufte Ablässe, an das Geld des Volkes zu gelangen.

Offenbarung 20: 9, 10, „Und es „fiel Feuer von Gott aus dem Himmel herab" und „verzehrte sie. Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den „Feuer- und Schwefelsee" geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von „Ewigkeit zu Ewigkeit"."

Im Griechischen steht für Ewigkeit, das Wort „Äon", und das kann, je nach Zusammenhang: „Lebenszeit, Leben, Generation, Zeit, Zeitdauer, Zeitraum und Ewigkeit" bedeuten. Ob die Wahl für das Wort „Ewigkeit" an dieser Stelle wirklich richtig war, ist sehr unwahrscheinlich. Denn genauso wie in Offenbarung 20 ein „ewiges" Feuer von Gott aus dem Himmel kam, so gab es auch bereits im Alten Testament ein ewiges Feuer, das Sodom und Gomorra zerstörte:

1.Mose 19: 24, 25 Judas 1: 7 „Da ließ der Herr Schwefel und Feuer regnen auf Sodom und Gomorra, vom Herrn, vom Himmel herab, und er zerstörte die Städte...wie Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte, die in gleicher Weise wie diese die Unzucht bis zum äußersten trieben und anderem Fleisch nachgingen, nun als warnendes Beispiel dastehen, indem sie die Strafe eines „ewigen Feuers" zu erleiden haben."

Maleachi 3: 19, 21 „Denn siehe, der Tag kommt, brennend wie ein Ofen! Da werden alle Übermütigen und alle, die „gesetzlos handeln", wie Stoppeln sein, und der kommende Tag wird sie „verbrennen"...Und ihr werdet „die Gesetzlosen" zertreten; denn sie werden wie „Asche" sein unter euren Fußsohlen an dem Tag, den ich machen werde! spricht der Herr der Heerscharen."

Matthäus 13: 30 „Lasst „beides" wachsen „bis zur Ernte". Wenn es dann so weit ist, werde ich den Erntearbeitern sagen: Reißt „zuerst das Unkraut" aus und bindet es „zum Verbrennen" in Bündel. Und „dann" bringt „den Weizen in meine Scheune"."

Sure 5: 52, 4: 56 „Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Diejenigen, die Unsere Zeichen verleugnen, werden Wir gewiß einem Feuer aussetzen. Jedes Mal, wenn ihre Haut verbrannt ist, tauschen Wir sie ihnen gegen eine andere Haut aus, damit sie die Strafe kosten."

Die Wahrheit kommt ans Tageslicht!

Keine Kommentare: