Donnerstag, 16. August 2012

Bisher unbekannte Pyramiden mit Hilfe von Google Earth entdeckt

Redaktion

Die amerikanische Archäologin Angela Micol machte eine atemberaubende Entdeckung, als sie möglicherweise zwei bisher unbekannte Pyramidenanlagen in Ägypten aufspürte. Eine von ihnen könnte nach Auswertung von Satellitenmessungen dreimal so groß sein wie die Cheops-Pyramide in Gizeh.


Micol lebt im amerikanischen Bundesstaat North Carolina und verbrachte die letzten zehn Jahre damit, mit Hilfe von Google Earth sozusagen mit Blick aus dem Weltraum nach antiken Relikten zu suchen.
Dabei entdeckte sie zwei Gebiete mit ungewöhnlich geformten Geländewellen entlang der Uferregion des Nils. Eine dieser Geländewellen weist auf ein dreieckiges Plateau hin, das sich als das größte bisher entdeckte erweisen könnte.



Die Wissenschaftlerin will die Region nun persönlich aufsuchen, um Klarheit zu gewinnen, ob es sich tatsächlich um Pyramidenüberreste handelt.

Google Earth hat nicht zum ersten Mal Archäologen spektakuläre Entdeckungen ermöglicht. Im vergangenen Jahr stieß ein amerikanischer Ägyptologe mithilfe der detaillierten Google-Karten auf sieben bisher unbekannte Pyramiden.
Zu einer der komplexen Anlagen gehört eine rechteckige, abgestumpfte,
pyramidenähnliche Form mit einer Breite von etwa 43 Metern.
Auf diesem Bild sind drei kleinere Erhebungen in einer klaren Ausrichtung zu erkennen, die an die diagonale Anordnung der Pyramiden auf dem Gizeh-Plateau erinnert.
Ein näherer Blick auf die beiden kleineren Erhebungen und ihre Umgebung.


Quelle: Russia Today

www.kopp-verlag.de

Keine Kommentare: