Donnerstag, 21. Mai 2015

Selbstbewusstsein Stärken


Quelle: Vivacitalogie

Veröffentlicht am 22.07.2014
http://vivacitalogie.de/selbstbewusst...
Das Selbstbewusstsein stärken heißt, eigene Ängste und Beschränkungen aufzulösen. Das kann jeder, wenn er weiß WIE. Anerkennung kommt als Resonanz zurück.

Selbstbewusstsein stärken

Das Selbstbewusstsein zu stärken ist ein Thema, das uns sehr am Herzen liegt. Daher geben wir dir hier eine Anleitung und werden danach noch eine kleine Übung durchführen, wie man das Selbstbewusstsein wirklich stärken kann. Doch bevor wir etwas verändern, gilt es erst mal das Selbstbewusstsein zu verstehen.

Elemente und Ursachen
In Selbstbewusstsein stärken steckt das Selbst, das Ich, das Bewusst, das Sein und natürlich die Kraft, die Stärke. Doch betrachten wir zunächst einmal die Schwächen im Selbstbewusstsein. Was heißt es, Schwächen zu haben? Wir kennen das alle aus unserer Vergangenheit. Es gab Momente, in denen wir durch andere beeindruckt wurden. Schwächen des Selbstbewusstseins fallen auf durch Resonanzen von anderen Menschen und die beginnen oft sehr früh. Wir haben eine Wertigkeit bezogen auf unser Selbstbewusstsein in Anhängigkeit davon, wie andere Menschen uns begegnen. Das hört aber nicht auf, sondern Resonanzen gehen ständig weiter. Wir merken uns auch besonders die Resonanzen, die uns in irgendeiner Form beeindruckt haben, weil so etwas wie Beschränkungen darüber entstanden sind, die unser Selbstbewusstsein einschränken. Aber da gilt es auch zu verstehen, wie die Resonanzen denn überhaupt funktionieren.

Schwächen des Selbstbewusstseins.
Was läuft da eigentlich genau ab? Wie funktioniert mein Bewusstsein? Wie funktionieren die Resonanzen des Lebens? Die Schlüsselfrage ist: Wie erkenne und wie verändere ich das Ganze? Und zwar bei den Wurzeln.

Bewusstseinsebenen
Hier haben wir die Skizze der verschiedenen Bewusstseinsebenen. Ganz unten Citas, darüber verschiedene Gefühlsebenen; in Grün unser Logik und Gedanken. Darüber sind die Bewusstseinsebenen, in denen die Macht der Veränderung liegt. Da haben wir die Durchsetzung, die Intuition, die Gestaltungskraft, die Lebenssteuerung, die Identität. Selbst diese Begrifflichkeit definiert schon, welche Möglichkeiten dahinterstecken.

Gerade wir Mitteleuropäer sind sehr kopflastig und denken über alles nach. Nehmen wir das Bild von eben: ich bin in meiner Kindheit beschränkt worden, habe eine Angst behalten und denke darüber nach, für den Fall, dass ich noch mal beeindruckt werde. Ich habe bspw. eine Veranstaltung, eine Prüfung oder was auch immer, dann drehen sich die Gedanken um diese eine Beschränkung, die ursprünglich mal entstanden ist.
Statt dessen könnte ich die höheren geistigen Bewusstseinsebenen nutzen, um diese Beschränkung aufzulösen.

Die Ausstrahlung
Wir Menschen sind nichts anderes als wandelnden Melodien. Wenn wir Beschränkungen in uns tragen, sind bestimmte Ausstrahlungsmuster eingeschränkt. Also von uns kommt eine bestimmte Ausstrahlung nach außen. Und unmittelbar dazu gibt es ein Feedback. Haben wir eine Beschränkung, wird unsere Ausstrahlung quantitativ und qualitativ geringer. Bestimmte Bewusstseinsebenen sind gestört und das Leben antwortet unmittelbar darauf.
Angst kann man riechen. Andere Menschen merken unterbewusst, wenn eine Schwäche da ist. Wenn unser Selbstbewusstsein nicht stark ist, sorgen wir uns darum, dass jemand unsere Schwäche ausnutzt, erkennt, missbraucht und mich auf diese Weise angreift.

Jetzt kann man z.B. eine Fassade aufbauen, in der man sich selbst anders verkauft, als man ist. Das kann eine Zeit lang funktionieren, in Wirklichkeit wird aber das leere Gefühl innen drin deutlich stärker. Man verpulvert seine Lebenskraft damit, die Fassade aufrechtzuerhalten.
Die Lösung ist: Lerne dein Bewusstsein kennen und räume es auf. Werden Beschränkungen aufgelöst, entfalten sich das Bewusstsein und die Ausstrahlung automatisch. Das heißt, es ist gar keine Schwäche mehr da, die jemand ausnutzen könnte. Die Gedanken sind befreit.

Rezept für starkes Selbstbewusstsein
Das Rezept, um das Selbstbewusstsein zu stärken, ist denkbar einfach, wenn man weiß WIE: Machtvolle Bereiche des eigenen Bewusstseins entfalten, selbst Beschränkungen auflösen, das erhöht die Kraft fundamental. "Ich bin richtig" ist das neue Grundgefühl und alle anderen nehmen diese Stärke sofort wahr. Und das ist die Anerkennung, nach der ich eigentlich lechze, wenn mir das Selbstbewusstsein fehlt. Das ist ein Schritt, den sind wir auch selbst gegangen sind und er funktioniert.
-ÜBUNG-
Wir wünschen dir viel Erfolg dabei, richtig selbstbewusst zu werden. Genau diese Kraft steckt nämlich in dir. Du brauchst sie nur zu entfalten.
http://youtu.be/VLM27JC6d6I

Herzliche Grüße, Deine Vivacitalogie
http://vivacitalogie.de/selbstbewusst...

1 Kommentar:

Martin hat gesagt…

Danke für diesen tollen Artikel !
Und danke für dieses tolle Vide. Das Video hat mir echt gefallen !
Und macht Macht weiter so! Mit besten Grüßen Das Team von Selbstbewusstsein  !