Freitag, 10. Juli 2015

Kampf um die Wahrheit - NSU und zu viele Fragen // Doku


Quelle: Albert Zweistein

Veröffentlicht am 09.07.2015
In unserer Dokumentation “Kampf um die Wahrheit – der NSU und zu viele Fragen” begleiten wir jene Menschen, die an der Aufklärung des NSU-Komplexes arbeiten. Als 2011 in einem Neubaugebiet bei Eisenach ein Wohnmobil brannte und darin die toten Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt gefunden wurden, werden Waffen und Bekennervideo gefunden. Es scheint, dass die Ceska-Mordserie und der Mord an einer Heilbronner Polizistin geklärt sind. Doch seitdem sind die Fragen und nicht die Antworten mehr geworden. Warum wurden Tatorte beräumt, Beweisstücke verloren oder gar vernichtet? “Immer dann, wenn die Ermittlungsbehörden anders als gewohnt handeln”, so sagt Dorothea Marx, die Vorsitzende des NSU-Untersuchungsausschusses in Thüringen, “dann gehen bei mir die Warnlichter an.” Unsere Dokumentation wurde von den Sendern 3SAT und zdf.info produziert und lief in Erstausstrahlung Anfang Juli 2015.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=9b2np.....

Keine Kommentare: