Dienstag, 19. November 2013

Lebe dein Leben und sei freiwillig frei - Wurzel und Auswüchse

Quelle: keuronfuih

... opfere dich nicht für Deine Mitmenschen und verlange nicht, dass sie es für Dich tun.
Laissez-faire Kapitalismus
... wenn es aber um das Eingemachte geht, um die Rente, das Gesundheitssystem, sind die "Befreier der Menschen" - allerdings still. Selbstverständlich gibt es auch in Deutschland "Ayn Rand-Anhänger". Doch die meisten kennen ihre Vordenkerin nicht. Sie bezeichnen sich als Kommunisten, Marxisten, Rechte oder Linke und bezeichnen sich als Aufklärer. Sie nur Priester des Egoismus, den sie argumentativ als positiv ableiten.

Soziales Verhalten als Gemeinschaft ist asozial. Private Wohltätigkeitsangebote sind für sie die Lösung. Es soll keine staatliche Schulen mehr geben. Eine libertäre Wunderwelt, versprechen sie den Menschen und führen sie "freiwillig frei" in die Hölle des absoluten Kapitalismus.

Jeder ist eben sich selber der Nächste - das ist ihre Philosophie. Dummen Menschen kann man selbst das Schlimmst als Wohltat verkaufen. Das ist auch ein "kapitalistischer" Grundsatz.

Die Aufgabe des Staates ist nicht für die Armen zu sorgen. Eigenverantwortung, jeder kann für sich selber sorgen. "Ich gehöre mir". "Ich bin mein eigenes Eigentum". Die NWO ist die Regierung des Marktes durch Eigenverantwortung. Schulen müssen bezahlt werden.

Bildung für alle durch private Schule. Gemeinschaftskasse des Staates wird zum BGE, bis der Staat pleite ist. Dann gibt es nix mehr. Dann kann der Markt regieren. Murray Rothbard predigte auch den Anarchokapitalismus, wie Friedman und sonstige gerne genannten Philosophen.

Keine Kommentare: