Sonntag, 14. Juli 2013

Bürgerberg: Ute Vogt von der SPD über Al Qaida in Syrien


Quelle: Buergerberg

Jetzt kaufen: http://www.amazon.de/gp/product/39419...

Ute Vogt ist Bundestagsabgeordnete für den Stuttgarter Wahlkreis. Ich habe mir auf Abgeordnetenwatch mal ihre Abstimmungs-Historie im Bundestag angesehen. In den letzten 365 Tagen standen u.a. die Verlängerung des Afghanistan-Einsatzes, die Unterstützungsmission in Mali und die Stationierung von Patriot-Raketen in der Türkei auf ihrem Programm. Alle drei bekamen von ihr ein klares ''Ja''. Daraus hab ich geschlossen, dass Ute Vogt wie fast jeder deutsche Abgeordnete die Al Qaida in Syrien im Großen und Ganzen ok findet (obwohl man von Politikern dazu keine klare Antwort bekommt), während die Jihadisten in Mali und Afghanistan immer noch zur Achse des Bösen gehören.
Frau Vogt hat dann allerdings gesagt, sie würde eine militärische Unterstützung der syrischen Opposition im Bundestag ablehnen. Sollte es wirklich zu einer solchen Abstimmung kommen, freue ich mich auf ihre Entscheidung. Ich vermute nämlich was anderes.

Frau Vogt war bisher die netteste Person, die ich interviewen durfte. Die meisten Angesprochenen lehnten ein Interview ab, aber Frau Vogt war sehr aufgeschlossen und hat sich auch noch danach mit mir unterhalten. Immerhin....

Keine Kommentare: