Samstag, 27. Juli 2013

Gauck hält Snowden für einen Verräter - Snowden verpflichtete sich vertragl. zur Geheimhaltung


Quelle: keuronfuih

Was ist ein Rechtsstaat?
Der Grundsatz unseres globalen Rechtsstaates ist: Man muss sich an abgeschlossene Verträge halten, auch wenn sie zum eigenen Nachteil sind. Als lehrreiche TV-Folgen werden bei Wikileaks-Depeschen "Desperate Housewives" genannt. Sie sind erfolgreicher als jede andere politische Lehrschrift oder Bildung.

Hintergrund:
Gauck ist ein Pfarrer (Pfaffe)

Im Fall Snowden soll das heißen: Er unterschrieb die von ihm verarbeiteten Daten vertraulich zu behandeln. Nun muss er sich den Gerichten in den USA stellen. Das ist Eigenverantwortung die er aufgrund seine Arbeitsvertrages mit dem Geheimdienst zu erfüllen hat.

1:03 PRISM ist nicht Stasi, weil die Stasi Aktenordner hatte und keine Festplatten.

Des Weiteren hält Gauck die Sicherheit für wichtiger als die Freiheit. Er will natürlich nicht, dass seine Familie irgend etwas passiert ... verursacht von Menschen, die sich nicht unter dem globalen Rechtsstaat einordnen.

Vertragsrecht geht über Freiheit der Allgemeinheit!

4 Kommentare:

Blotterart hat gesagt…

Altes Brauchtum geht über moderne Pfaffen. In den VW Bus mit ihm und dann teert und versichert ihn :D

Anonym hat gesagt…

Die Verräter sind die Politiker (auch der Gauckler) - die haben auch alle unterschrieben/geschworen.

Anonym hat gesagt…

...und wenn amn einen vertrag mit dem teufel machte und es zu spaet merkte???

Anonym hat gesagt…

Ist es möglich, dass wir von den ehrenwerten Politikern, Autoritätspersonen, Religiösen, Moralisten etc., die unser physisches, ethisches, materielles und spirituelles Leben lenken, anleiten und regieren, getäuscht werden? Wir sprechen von einer Situation, die uns bestürzt und sprachlos macht, und wenn die Bevölkerung erkennt, dass jene, die uns führen, an Schwindel, Betrug, Korruption und Lügen beteiligt sind, wird sie auf so viel Missbrauch reagieren.