Montag, 29. Juli 2013

Demokratischer Militärputsch? | 28. Juli 2013 | klagemauer.tv


Quelle: klagemauerTV

http://www.klagemauer.tv/index.php?a=...

Nachdem nun also Ägyptens zuvor demokratisch gewählter Präsident wieder abgesetzt, die Verfassung Ägyptens außer Kraft gesetzt, die religiösen Radio- und Fernsehstationen über Nacht gewaltsam geschlossen und die Mitarbeiter, wie auch Präsident Mursi, in Gewahrsam gesetzt wurden, heißt die neue Macht im Land Militär und Verfassungsgericht. Nun kann laut den Putschisten „die Revolution vollendet werden -- und ein wahrhaft demokratisches Ägypten entstehen"! Ein echter Militärputsch m. a. W. in einem zuvor „endlich" demokratischen Land. Nun müsste doch eigentlich die USA als ewig selbsterwählte Weltpolizei und Demokratiehüterin regelrecht Amok laufen. Denn hier geschieht ja gerade eine krasse Demokratieschändung. Doch weit gefehlt! US-Präsident Obama forderte das ägyptische Militär lediglich milde dazu auf, so schnell als möglich die Macht an eine demokratisch gewählte Regierung zurückzugeben ... Der britische Außenminister Haig fand nur, grundsätzlich sei man eigentlich gegen das Eingreifen von Militärs in einer Demokratie. Wie schön gesagt. Ist ja wirklich interessant, wie großzügig und tolerant nun ausgerechnet jene Großmächte auf diesen Militärputsch reagieren, die um ihrer neuen Weltordnung willen bislang kompromisslos „Demokratie um jeden Preis" durchgebombt hatten, und die ja den dominomäßigen Sturz bisheriger arabischer Diktatoren via bewaffneter Rebellen überhaupt erst ermöglichten. Da kann nun einmal die ganze Welt mit eigenen Augen sehen, was geschieht, wenn der „diktatorische Trick" mit dem Demokratisierungszwang, sprich mit dem „Arabischen Frühling", einmal nicht so recht funktionieren will ... Man darf mit Spannung abwarten, wieviele Schritte des gezielt geschürten Chaos es noch braucht, bis eine müde gewordene Menschheit jenen Ruf laut erschallen lässt, auf den die Drahtzieher der neuen Weltordnung seit Jahrzehnten unermüdlich hinarbeiten: „Ein starker Führer muss her, der dieses ganze Völkerchaos endlich in den Griff kriegt!" Spätestens dann aber wird wohl keiner mehr von bloßen Verschwörungstheorien labern.

Quellen/Links:
- SRF 1 Nachrichten vom 4. Juli 2013 -- 8.00 Uhr.

Keine Kommentare: