Dienstag, 21. Oktober 2014

Raumschiff Enterprise Schablonen der Gewalt


Quelle: Joachim Maier

Schablonen der Gewalt.. Auf der Suche nach dem verschollenen Kulturforscher John Gill passiert Raumschiff Enterprise die Planeten Zeon und Ekos. Als das Schiff von einer thermonuklearen Rakete angegriffen wird, herrscht höchste Alarmbereitschaft, da der vermeintliche Gegner gar nicht Ueber solche hochentwickelten Waffen verfuegen duerfte. Captain Kirk und Mr. Spock beschliessen deshalb, die Lage auf dem als primitiv und kriegerisch geltenden Planeten Ekos zu untersuchen. Vereinigte Staaten von Amerika, 1968

Kommentar von MongoBongo: 

Die ganze Serie (auch TheNextGeneration) ist Pflichtlektüre, für jeden der zivilisiert sein will bzw. Sinn für Kultur und Humanismus hat. Wem der Film nicht gefällt, kann das gerne kommentieren! 

Keine Kommentare: