Samstag, 13. Juli 2013

Trinkwasser - mehr Schadstoffe oder Mineralien?


Quelle: Michael Molli

Sendung vom 08.07.13

Trinkwasser: Voller Schadstoffe oder voller Mineralien - welches Wasser ist wirklich gut für uns? Leitungswasser oder Mineralwasser aus der Flasche? Mit oder ohne Kohlensäure? Günstiges Wasser vom Discounter oder teures Fijiwasser? Ist der Preis von 475 Cent pro Liter für Fiji auch geschmacklich bemerkbar oder tut es auch das Leitungswasser für 0,002 Cent pro Liter? Immer wieder gibt es Meldungen von Medikamentenresten im Leitungswasser! Stimmt das? Mineral- und Leitungswasser werden doch in Deutschland so sorgfältig geprüft ... und was ist eigentlich virtuelles Wasser?

Wir Menschen bestehen zu mehr als der Hälfte aus Wasser und die Oberfläche unserer Erde ist zu circa 75 Prozent mit Wasser bedeckt. Ärzte empfehlen: Wir sollen circa zwei Liter Wasser am Tag trinken, doch welches? Erfrischend und gesund soll es sein: Mineralwasser werden von ihren Herstellern mit natürlichen Ursprungsquellen und wertvollen Mineralien beworben.


Vielen Dank an Justikan für den Hinweis.

Keine Kommentare: