Sonntag, 26. Februar 2012

Merk-wuerdig-Village: Brief an die Deutschland GmbH


Quelle: http://www.youtube.com/user/SmokingWale

An unsre liiiiiieben Politiker...
Lyrics:

Brief an die Deutschland GmbH

1. Sehr geehrte Damen und Herren -- darf ich mich vertrauensvoll an Sie wenden?
Frau Merkel und Herr Westerwelle -- CDU, FDP, Grüne und Linke.

Mir ist da grad was aufgefallen -- Ich hab da so nen Ausweis, mit meinen Personalien.
Als freier Mensch frag ich mich -- liebe Bundeskanzlerin.

Warum steht da -- das Personal ich bin?


2. Nun gut, als Personal dieser Firma -- ist mir was unklar.

Wir haben Billionen Euro Schulden -- tut mir leid, aber ich zitter da.

Ohne anmaßend zu sein -- hab nicht studiert und bin auch sonst recht klein.
Doch, wie schafft es eine Firma nur -- so erfolglosererer zu sein?
Ref.:
Ich kündige -- bei der Deutschland GmbH! Ich kündige -- es ist kein Vertrau´n mehr da!

Ich kündige -- bei der Deutschland GmbH! Ich kündige -- die Zeit ist jetzt da!

3. Eigentlich, ganz marktwirtschaftlich -- bleibt doch eines nur.

Insolvenz anmelden -- macht den Laden zu! Auf alle Fälle frag ich mich -- und nicht ich allein. Warum ich weiter zahlen soll -- für Eure Zockereien?

4. Ich hab keinen Vertrag mit Ihnen -- Ich bin frei!

Das will ich Ihnen mitteilen -- auch wenns Ihnen, vermutlich, Einerlei.

Keine Verfassung -- ein Grundgesetz haben wir.

Nicht mal das ist vom Volk -- Wo sind wir denn hier?

Ref.: Ich kündige...

5. Aber keine Angst -- Frau Merkel und Herr Westerwelle.

CDU, FDP - Grüne und Linke

SPD und ach, an alle Abteilungen dieser Firma...

Macht euch keine Sorgen, es sind noch genügend -- Schafe für Euch da..
6. Und Ihr? Ihr macht ja sowieso -- ohne zu fragen

Das was Ihr wollt -- wie seit Jahren und Tagen.

Mit freundlichen Grüßen -- liebe Politiker. Ihnen Licht und Liebe sendend -- Ihr Stefan Becker.
Ref.: Ich kündige...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Keine Kommentare: