Donnerstag, 23. Januar 2014

Gregor Gysi, DIE LINKE: Kabinettsklausur mit mageren Ergebnissen

Quelle: linksfraktion

23.01.2014 -- Im Anschluss an die Klausur der Großen Koalition von CDU/CSU und SPD sagte Gregor Gysi im Pressestatement: "Es ist relativ mager, was da geschehen ist." Scharf kritisierte er die Idee der Großen Koalition, die Förderung der Erneuerbaren Energien zu reduzieren. Die Politik setze damit ihre Verlässlichkeit aufs Spiel. Auch an der beabsichtigten Rentenreform ließ er wenig Gutes: Sie sei keine große Reform, sondern ein kleiner Korrekturschritt. Er schlug einen gänzlich anderen Weg vor, um die Probleme der gesetzlichen Rentenversicherung zu lösen: "Alle mit Erwerbseinkommen müssen einzahlen, auch Beamtinnen und Beamte, auch Rechtsanwälte, auch Bundestagsabgeordnete, alle."

Keine Kommentare: