Sonntag, 22. Januar 2012

Die Tamiflu-Lüge (18.01.2012)


Quelle: http://www.youtube.com/user/WhiteWarriorSpirit

Das Grippemedikament Tamiflu ist weniger wirksam und hat mehr Nebenwirkungen, als der Hersteller Glauben machte.


Das Grippemedikament Tamiflu ist offenbar weniger wirksam und verträglich als vom Hersteller angegeben. Das fanden Forscher bei einer Untersuchung klinischer Studien des Pharmakonzerns Roche, die bislang unveröffentlicht waren.

Die große Metastudie wurde von einem internationalen Forscherteam erstellt und im Fachmagazin "Cochrane Database of Systematic Reviews". (doi:10.1002/14651858.CD008965.pub3) veröffentlicht. Danach habe der Hersteller die Angaben zu Wirkung und Nebenwirkung der Arznei gezielt geschönt.

Gerd Antes vom Deutschen Cochrane Zentrum in Freiburg ordnet die neuen Ergebnisse im Gespräch mit Ralf Krauter ein.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1655569/

http://www.welt.de/gesundheit/article13821479/Tamiflu-hat-schwerere-Nebenwirkungen-als-gedacht.html

http://www.morgenpost.de/web-wissen/article1884850/Grippemittel-Tamiflu-geraet-in-die-Kritik.html

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/kampf-gegen-die-grippe-die-tamiflu-lueg...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...