Freitag, 20. Januar 2012

Energiewende wirkt: Milder Winter – Stromausfälle häufen sich bereits!

In den letzten Tagen häufen sich die Meldungen in den Medien über zunehmende Beinahe- oder Kurzzeitstromausfälle (hier und hier).
Sie sind eindeutig eine Folge der von der Merkel-Regierung im Frühjahr/Sommer durchs willige Parlament gepeitschten »Energiewende«. Und wurden von allen ehrlichen Experten (zum Beispiel
hier) bereits für den Winter vorhergesagt. Erinnern wir uns an die, nach unentschuldbarer Panikmache wegen der Fukushima-Havarie, von der Bundesregierung verfügte Sofortabschaltung von acht sicheren Kernkraftwerken? Nachträglich dürftig »moralisch« sanktioniert durch eine so genannte »Ethikkommission«, der zwar Philosophen, Politiker, Bischöfe und andere illustre Menschen der Staatselite, aber kein einziger Energieexperte angehörte. Der einzige Wirtschaftsvertreter (Jürgen Hambrecht von der BASF) gab nur zögernd eine »konditionierte« Zustimmung, von der die Regierung die »Konditionierung« dankbar nicht zur Kenntnis nahm.

Quelle und weiter...