Dienstag, 10. November 2015

Helmut Schmidt´s beeindruckende Worte auf der Münchner Sicherheitskonferenz



R.I.P.Danke #HelmutSchmidt !Sein Gesundheitszustand hatte sich dramatisch verschlechtert und der ehemalige Bundeskanzler war nur noch sehr selten bei Bewusstsein. Heute verstarb er im Alter von 96 in seinem Haus in Hamburg. Eine Rede, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen - beeindruckende Worte auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Als nach einstündigem Gespräch die Frage an Schmidt gerichtet wurde, ob es die Nato in zehn Jahren noch geben werde, kanzelte "Schmidt-Schnauze" den Moderator ab: "Mir ist das ziemlich gleichgültig, ob sie in zehn Jahren noch existiert." Und: "Mir hat die bisherige Diskussion nicht sonderlich gefallen, sie beschäftigte sich mit den letzten 50 Jahren. Vielleicht liegt das an meinem Lebensalter: Ich bin mehr dafür, mich mit den nächsten 50 Jahren zu beschäftigen."Wir wünschen Helmut eine gute Reise zu seiner Loki.
Posted by Netzfrauen on Montag, 9. November 2015

Keine Kommentare: