Samstag, 3. Januar 2015

Stephen Hawking - Dokumentarfilm 2014


Quelle: Delil Dersim

Stephen Hawking ist sicher der bekannteste noch lebende Wissenschaftler. Nun wird zum ersten Mal mit seinen eigenen Worten und von Personen, die ihm am nächsten sind, seine ganze persönliche Geschichte erzählt. Mit diesem einzigartigen Zugang zu Hawkings privat Leben, zeigt der Dokumentarfilm seinen phänomenalen Lebensweg auf. Das Portrait einer der ikonischsten Figuren der Popkultur wandelt auf den Pfaden seiner Anfänge in der Kindheit über seine geniale Doktorarbeit bis hin zu seiner Amyotrophe Lateralsklerose Diagnose, welche ihn an einen Rollstuhl fesselt. Die Ärzte gaben ihm zu diesem Zeitpunkt gerade noch zwei Jahre Lebenserwartung, welche er jedoch schon lange überschritt. Trotz seiner Krankheit erforschte Mr. Hawking dennoch beeindruckende wissenschaftliche Ergebnisse und durch populärwissenschaftliche Veröffentlichung, erreichte er auch eine Leserschaft außerhalb des Fachbereichs

Keine Kommentare: