Dienstag, 6. Januar 2015

1. Was wirklich auf der Welt geschieht, und 2. NIEMAND WISSEN SOLL


Quelle: Midnightstar (Virtueller Aufwachraum)

Top aktuelle News aus dem Hause Foster http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.de...
Ich habe hier eine sehr objektive Rezession über den Film Thrive gefunden. Copyright von Alexander Schneider mail.schneider.alexander(at)gmx.de mit freundlicher Genehmigung. Nach dem ich mir den Film "Thrive" angesehen hatte, habe ich mich näher mit der offiziellen Internetseite www.thrivemovement.com beschäftigt. Der Film hat mich sehr begeistert und deshalb wollte ich herausfinden, ob die Internetseite genauso anspricht, wie der Film, oder ob sich dahinter vielleicht doch noch andere Interessen verbergen.

Ebenso wie der Film wurde auch die, ausschließlich englischsprachige, Internetseite professionell gestaltet. Unterstützt von Bildern, Videos und Animationen werden Informationen aus dem Film aufgegriffen, vertieft und erweitert. Es gibt unter anderem einen regelmäßig aktualisierten Blog ("Foster's Blog"), Quellenangaben zu den im Film genannten Fakten, einen Shop, eine Übersicht aller existierenden lokalen Thrive-Gruppen, die Möglichkeit sich für Demonstrationen anzumelden (nur USA) und Tipps zum konkreten Handeln. Der Webauftritt wurde ingesamt übersichtlich gehalten, aber nicht in andere Sprachen übersetzt. Es existiert zwar ein integrierter Google-Übersetzer, dieser liefert aber kaum brauchbare deutsche Übersetzungen.

Als erstes möchte ich auf zwei Fragen eingehen, welche sich mir bereits während des Anschauens des Films aufgedrängt hatten: Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Unternehmen Procter & Gamble und dem Thrive-Movement? Und werden mit dem Projekt vielleicht vorrangig finanzielle Interessen verfolgt? (Da hier nicht mehr Text erlabt ist füge ich den rest dieser Rezession in einem Normalen Kommentar ein.








Keine Kommentare: