Freitag, 5. Juli 2013

Vegane Reisbratlinge


Quelle: MehrAlsRohkost

Meine Passion, mich immer wieder an neue Variationen dieser kleinen, gebratenen Kugeln zu wagen, kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass ich ein Kind des Ruhrpotts bin. Hier genießt die Frikadelle einen ähnlichen Status wie "Currywurst Pommes" und früher war eigentlich immer so ein gebratenes Fleischbällchen in greifbarer Nähe. Gut, das Fleisch ist gestrichen aber den Geschmack von "Frikadellkes" mag ich immer noch. Heute habe ich mal eine Variante die ohne Tofu oder Seitan auskommt, sondern auf Reis setzt. Hat bei mir prima geklappt und wurde von der Familie in den Speiseplan aufgenommen. Diese Bratlinge haben übrigens, nach einem Tag Ziehen, auch sehr gut vom Grill geschmeckt.

http://www.mehr-als-rohkost.de

Many thanks for the Royalty free music to Kevin Mac Leod

Heartwarming, El Magicia, Kevin MacLeod (http://www.incompetech.com):
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/b...

Keine Kommentare: