Montag, 15. Juli 2013

Innerer Wandel zum Menschen u Rechtsfähigkeit - Andreas Clauss, ExtremNewsTV 2013


Quelle: satsangful

Vom 13.7.2013 - Im Rahmen der Reihe „Ihr Thema ..." !
Moderator Dr.Herbert Jost-Hof aus dem ExtremNews-Studio,

im Gespräch mit Unternehmer und Publizist Andreas Clauss, über die Hintergründe seiner Vortragstätigkeit und wie er sich vom Finanzdienstleister zum Berater für potenzielle System-Aussteiger entwickelte.

Dank an die Quelle
Video re-upload:
http://www.youtube.com/watch?v=Hwo2rR...

Weitere Informationen finden Sie auf dem Nachrichtenportal ExtremNews ( www.extremnews.com )

Zusammenfassung aus dem Inhalt:

00:06:40 Deutscher Staat als Übergangskonstruckt,

00:33:00 Das wichtigste ist die Wiederherstellung der Rechtsfähigkeit.
Nicht ziviler Ungehorsam sond. Selbstdefinition. Die eigene Stellung in der Gesellschaft zu erkennen und zu leben.
Vertragsverhältnisse zu akzeptieren hat Konsequenzen mit Wirkung und wird immer mehr hinterfragt.Wo leiste ich meine Unterschrift, wo beanrtage ich eine Erlaubnis von anderen Menschen? Wieviel Betreuung will ich?Wie sind die Folgen im System? Vom Haben zum Sein.

00:41:00 Aktiv mitgestalten und ein Mensch sein - nicht als juristische Person verwaltet werden.Wer bin ich und wo will ich hin.Keine Angst vor eigenen Erkenntnissen die Wahrheit ist immer einfach, alles was nicht einfach ist taugt nichts.Die ideale Gesellschaft. Staaten werden verschwinden,entspringen Herrschaftsinteressen.Menschen haben einen Lebensraum aus dem sich STAAT raus halten sollte.Versuch alles Leben zu normen. Vereinheitlichung und Uniformierung ist gegen das Leben selbst. Fielfalt und Fülle auch in Sprache und dann auch im Umfeld.

00:51:00 Recht auf Individualität gekoppelt mit neuem Bewusstsein einer Solidargemeinschaft. Frieden beginnt als innere Haltung und am Besten man änderrt sich selbst und nicht die anderen.

Auf der Welt gibt es drei Arten von Angelegenheiten :
Es gibt die Angelegenheiten Gottes, es gibt die Angelegenheiten anderer und es gibt die eigenen Angelegenheiten.
Und wir als Menschen sind verdammt gut beraten uns ausschließlich um die eigenen Angelegenheiten zu kümmern.Denn alles Ungemach dieser Welt rührt daher, dass wir es vermeitlich besser wissen und dauernd in die Angelegenheiten anderer Menschen eingreifen.Das führt zu Konflikten - Spannungen und Krieg.Da kann jeder Mensch den ersten eigenen Beitrag leisten für den Frieden in dieser Welt.


global,national,regional,persönlich
namaste
sat-sang-ful

Keine Kommentare: