Montag, 3. Dezember 2012

Nichtwähler sind Helden


Quelle: FreiwilligFrei

http://www.freiwilligfrei.info
„Wählen zu gehen ist das übelste Gewaltverbrechen, das ein Mensch in seinem Leben begehen kann." -- mit diesem Satz begann unser letzter Beitrag zum Thema Wählen. Aber ist er wirklich wahr? In seinem Artikel „Is Voting an Act of Violence?" geht Carl Watner dieser Frage auf den Grund. Er prüft diese aus Sicht der meisten Wähler überraschende, unbequeme und provokante These und er untersucht die Frage, wie das Wählen mit Gewalttaten des Staates zusammenhängt.

Carl Watner - Is Voting an Act of Violence?
http://www.voluntaryist.com/articles/103.html


Fotos:

Bundestagswahl 2005 von Awaya Legends
http://www.flickr.com/photos/awaya/44122759/

Synne Tonidas: Riot police
http://www.flickr.com/photos/synnetonidas/4560960958/in/photostream/
http://www.flickr.com/photos/synnetonidas/4560958682/in/photostream/
http://www.flickr.com/photos/synnetonidas/4560341583/
http://www.flickr.com/photos/synnetonidas/4560334367/in/photostream/

epSos.de:Crazy Blue Man in Scary Robot Makeup
http://www.flickr.com/photos/epsos/8066552983/in/photostream/

hozinja: London riot police, November 2010
http://www.flickr.com/photos/hozinja/5248122650/

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/

Keine Kommentare: