Mittwoch, 5. Dezember 2012

ESM und Euro-Rettungspolitik als Mittel zur Entmündigung Europas


Quelle: AktionDemonstration

Am Donnerstag, den 22. November, hatten wir in Stuttgart einen ganz besonderen Vortrags- und Diskussionsabend veranstaltet. Er war besonders, weil er das Thema der "Entmündigung", der Entdemokratisierung Europas aus ungewöhnlicher Perspektive betrachtet: Aus der Perspektive eines Anthroposophen.

Herbert Ludwig ist ein großer Kenner der EU-, Euro- und ESM-Materie und unter anderem Autor des Buches: "EU oder Europa: Die Entscheidungsfrage der europäischen Entwicklung zur freien Individualität". Zugleich ist er seit vielen Jahren in der anthroposophischen Bewegung aktiv. Die Anthroposophie -- um es vereinfacht zu sagen -- betont die geistige, die übersinnliche Dimension des Menschen, bejaht dabei aber das Rationale und der Wirklichkeit Zugewandte.

[Wir bitten kleine Aussetzer zu entschuldigen, da wir mit dem einen oder anderen kleinen technischen Problem zu kämpfen hatten.]

Keine Kommentare: