Freitag, 10. Oktober 2014

Nur brutale Sadisten schlagen ihre Kinder

Quelle: FreiwilligFrei

http://www.freiwilligfrei.info/
Ich habe eine Nachricht an alle Menschen, die mir ständig per Mail und in Facebook-Kommentaren erzählen wollen, dass die körperliche Bestrafung von Kinder ein moralisch einwandfreier Bestandteil einer guten Erziehung sein soll.

Ich werde dazu ein paar typische Argumente auseinandernehmen und euch eine Warnung vor dem mit auf den Weg geben, was euch in Zukunft erwartet, wenn ihr weiterhin Gewalt gegen eure Kinder als Erziehungsmaßnahme einsetzt.




Ich beginne mit den beiden häufigsten Argumenten: Wenn dein Kind auf die Straße laufen will, musst du es schlagen, damit es das zu seiner eigenen Sicherheit nicht mehr tut. Ein paar Schläge auf den Hintern sind besser, als ein von einem LKW zerquetschter Schädel. Und das zweithäufigste Argument lautet: Dein Kind greift nach einem Topf mit kochendem Wasser auf dem Herd und du haust ihm auf die Finger, damit es nicht usw usw.




Nehmen wir diese Argumente beim Wort…




Original:

Stefan Molyneux – Your Tombstone if you do not change

http://www.youtube.com/watch?v=jtqbHL...




Übersetzung:

Jochen Bauer




Bearbeitung, Sprecher, Produktion:
Peter Müller

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh man und genau wegen dieser Denkweise werden die Kinder immer aufmüpfiger. Man hat ja nix zu befürchten. Das Ergebniss einer solchen Denkweise sehen wir heute an vielen Kindern und Jugendlichen. Früher hatten sie Respekt vor Eltern und älteren Menschen, aber das lag sicher nur daran das die Eltern von damals alle Sadisten waren. Selten so ein Unfug gehört.

Lutherbibel 1912
Sprüche 13:24
Wer seine Rute schont, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn bald.