Donnerstag, 28. November 2013

Totale Freiheit vor dem gefährlichsten Glauben -- Larken Rose


Quelle: FreiwilligFrei

http://www.freiwilligfrei.info/

Auszug aus der Debatte "Larken Rose vs Tom Willcutts (Anarchy vs Authority).

Das Problem ist nicht in Washington DC und die Lösung hat nichts mit diesem Ding dort zu tun. Viele meinen, dass Anarchisten an die Macht wollen, um die Herrschaft zu beenden. Das ist nicht das, was ich will.

Ich will, dass die Menschen damit aufhören, sich einzubilden, dass die Verbrecherbande in DC das Recht hat, irgendwas zu tun. Bei der Mafia glaubt niemand, dass sie das Recht hat, andere zu berherrschen. Und das setzt der Gewalt, die sie ausüben kann, deutliche Grenzen.

Die Mafia verdient vor allem an den staatlich hervorgerufenen Schwarzmärkten -- Prostitution, Glücksspiel, Drogen und damals auch Alkohol während der Prohibition. Die Mafia kann keine riesige Erpressungsmaschinerie aufbauen, wenn ihre Opfer nicht glauben, dass sie das Recht dazu hat, es zu tun -- auch nicht wenn sie schwer bewaffnet ist.

Dass die Regierung eine Verbrecherbande ist, ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die überwiegende Mehrheit der Opfer sich dazu verpflichtet fühlt, dieser Verbrecherbande gehorchen zu müssen, aus dem Glauben heraus, sie sei weisungsbefugt.

Niemand glaubt, dass die Mafia weisungsbefugt ist. Die Mafia ist groß, sie ist bedrohlich, sie kann Menschen verletzen und bedrohen und ihnen ihre Sachen wegnehmen. Aber niemand bildet sich ein, dass das gerecht und legitim sei. Niemand nennt die Mafia „Regierung" ...

Original:
Larken Rose on the Belief in Authority
http://www.youtube.com/watch?v=nYbpIC...

Original in voller Länge (englisch):
History... Debate: Larken Rose vs. Tom Willcutts (Anarchy vs. Authority)
http://www.youtube.com/watch?v=cvo-yE...

Übersetzung, Sprecher, Produktion:
Peter Müller

Keine Kommentare: