Freitag, 21. Juni 2013

NSA in Deutschland: Narrenfreiheit für US-Spione? | PANORAMA | DAS ERSTE | NDR


Quelle: ARD

Griesheim bei Darmstadt. Eigentlich eine unspektakuläre kleine Stadt, in der überregionalen Presse nur genannt, wenn es um deren Bundesliga-Schachverein geht. Dass dieses Städtchen mit dem Abhörskandal des amerikanischen Militärgeheimdienstes NSA zu tun haben könnte, würde erst mal niemand vermuten. Doch in der Stadt gibt es einen abgeriegelten Bereich: Über Jahre standen riesige Radarpilze auf dem Gelände. Bürgerrechtler warnen deshalb schon länger, dass von hier der amerikanische Geheimdienst abhört. Doch die Pilze wurden abgebaut. Ist daher alles gut in Griesheim?

http://daserste.ndr.de/panorama/

Mehr Videos:
http://www.ardmediathek.de
http://mediathek.daserste.de

Keine Kommentare: