Sonntag, 2. Juni 2013

Die Gefahr der halben Wahrheit | 01.06.2013 | klagemauer.tv


Quelle: klagemauerTV

http://www.klagemauer.tv/?a=showporta...

Im syrischen Krieg wurde am 19.3.2013 eine neue Eskalationsstufe erreicht. Die Massenmedien spekulierten sofort über einen möglichen Chemiewaffen-Einsatz ohne sagen zu können, wer ihn genau verübt habe. Laut der „syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte," befanden sich unter den 25 Toten jedoch 16 Soldaten der syrischen Armee. In der ARD-Tagesschau vom 19.3.2013 um 20:00 Uhr bekam man dazu Folgendes zu hören: „Im Syrienkonflikt werfen sich Regierung und Rebellen vor, erstmals Chemiewaffen eingesetzt zu haben.
In der Nähe von Aleppo starben mindestens 25 Menschen beim Einschlag einer mutmaßlichen Giftgasgranate, viele wurden verletzt ... US-Präsident Obama hatte im vergangenen Jahr von einer roten Linie gesprochen und mit einem Militäreinsatz in Syrien gedroht." Die Tatsache, dass viele Massenmedien nichts von den 16 toten Soldaten der syrischen Armee und damit der offensichtlichen Unschuld des Assad-Regimes berichten, ist erschreckend. Diese Darstellung könnte der USA und der NATO als Legitimation für einen Angriffskrieg gegen die syrische Regierung, zum angeblichen Schutz der syrischen Bevölkerung, dienen.

Quellen/Links:
http://www.stern.de/politik/ausland/r...
http://www.youtube.com/watch?v=dG0cPJ...

Keine Kommentare: