Dienstag, 5. März 2013

100.000 Delfine vor kalifornischer Küste (Gastbeitrag)


Hallo liebes Mongos-Team,

vielleicht ist es etwas für den Blog.
Auf YouTube konnte ich dazu nichts finden.

Seltenes Naturschauspiel: Rund 100.000 Delfine schwammen gemeinsam vor der Küste San Diegos im Meer. Der riesige 'Delfinteppich' war etwa acht Kilometer breit und elf Kilometer lang.
Datum: 22.02.13


Was auch immer das bedeuten mag – es lohnt sich immer wieder auf die verschiedenen Zeichen der Zeit zu achten, gerade wenn es außergewöhnlich erscheint.

Gruß
Martin

PS: Auch in Neuseeland gab es nur wenige Tage später solch ein Schauspiel, wenn auch nur mit etwas mehr 100 Delfinen, aber immerhin:


Auf YouTube konnte ich dazu nichts finden. Und im Mainstream wie z.B. Spiegel-Online etc., die sonst so ziemlich alle möglichen Belanglosigkeiten veröffentlichen, gab es dazu auch nichts zu finden.

1 Kommentar:

wassermann2011 hat gesagt…

Kann nur eines dazu sagen: ich glaube nicht, das es sich um ein seltenes Naturschauspiel handelt, sondern ich glaube & vermute das diese Tiere vor etwas flüchteten, vor etwas, was es auch immer sein mag,davor Angst haben weil es den Tieren sonst töten könnte. Es sieht so aus, als würden die Tiere aus den Wasser entfliehen wollen, weshalb sollten sie(in so großer anzahl)sonst aus dem wasser springen -nein! das war Totes-panik!Etwas anderes kann ich mir nicht erklären.