Seiten

Samstag, 8. Juni 2013

Lies die Bibel


Quelle: endtimeImission

Viele Menschen sagen sie glauben an Gott aber wenn man sie fragt wer Gott ist, dann wissen sie nicht was sie antworten sollen. Es ist ihnen nicht bewusst dass in der Bibel alles drinsteht was man wissen muss. Gott hat sich uns darin offenbart.
.
http://www.endtime-mission.com/

2 Kommentare:

  1. Hallo

    Du fragst, wer ist Gott? Als Antwort sagst Du, Jesus Christus ist Gott. Du irrst. Jesus Christus ist Gottes Sohn und nicht Gott der Allmächtige. Also kennst Du den allmächtigen Gott auch nicht. Aber ich helfe Dir: Die meisten Leute sagen, sie glaubten an Gott, aber viele stellen sich ihn nicht als eine wirkliche Person vor. Doch wo Intelligenz ist, ist auch ein Verstand. Und wo ein Verstand ist, da ist auch ein Gehirn in einem Körper von einer bestimmten Form. So gehört auch die große Intelligenz, die für die ganze Schöpfung verantwortlich ist, zu einer Person, nämlich zu Gott den Allmächtigen.Er hat zwar keinen materiellen Leib, aber einen geistigen. Eine Geistperson hat einen Leib? Ja, die Bibel sagt: " Wenn es einen physischen Leib gibt, so gibt es auch einen geistigen" (1.Korinther 15:44; Johannes 4:24).
    Da Gott eine Person mit einem geistigen Leib ist, muss er auch irgendwo wohnen. Gemäß der Bibel sind die Himmel Gottes " feste Wohnstätte"( 1. Könige 8:43). Auch begab sich Christus "in den Himmel selbst, um vor der Person Gottes für uns zu erscheinen" ( Hebräer 9:24).

    Es grüßt

    Jeanny



    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Das Wort "Hölle" findet man in vielen Übersetzungen. Es gibt aber auch Übersetzungen, die in den entsprechenden Texten Wörter wie "Grab", "Totenreich" u.a. gebrauchen. Die Hölle ist nichts anderes als das allgemeine Grab der Menschheit. Dort wird niemand gequält.
    Aus der Bibel geht sogar hervor, dass die Toten kein Schmerzempfinden haben ( Prediger 9:5, 10; Psalm 146:4).
    Die Bibel sagt auch, dass rechtschaffende Menschen in die "Hölle"(Totenreich, allgemeines Grab der Menschheit)kommen.
    Hiob 14: 13 (Al)"Wer gibt es mir, dass du mich schirmest in der Hölle, und mich bergest, bis dein Zorn vorübergeht,und du mir eine Zeit setzest, da du meiner gedenkst?" (Gott selbst sagte von Hiob, er sei ein "Mann, untadelig und rechtschaffen, gottesfürchtig und von Schlechtem weichend"( Hiob 1:8).
    Apostelgeschichte 2:25-27 (Lu,1858): "David spricht von ihm(Jesus Christus):,...Denn du wirst meine Seele nicht in der Hölle lassen, auch nicht zugeben, dass dein Heiliger die Verwesung sehe." ( muss denn Jesus nicht zumindest eine Zeitlang in der Hölle oder im Hades(griechisch)gewesen sein, wenn gesagt wird, dass Gott ihn nicht in der Hölle ließ?
    Kommt man aus der Hölle wieder heraus?
    Offenbarung 20:13, 14(Lu,Stuttgarter Jubiläumsbibel): "Und das Meer gab die Toten, die darin waren, und der Tod und die Hölle gaben die Toten, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeglicher nach seinen Werken. Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl." ( Die Hölle wird also die Toten herausgeben. Beachte auch,dass die Hölle nicht das dasselbe ist wie der feurige Pfuhl, sondern dass sie in den feurigen Pfuhl geworfen wird).
    Erleiden die Bösen eine ewige Strafe?
    2.Thes. 1:9(NT 68): "Sie werden mit ewiger Vernichtung( Verderben)bestraft. Sie werden von dem Herrn und seiner herrlichen Macht getrennt werden".
    Was ist gemäß der Bibel die Strafe für Sünde?
    Römer 6: 13: "Der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod" (nicht ewige Qual).
    Wird man auch nach dem Tod noch für seine Sünden bestraft?
    Römer 6: 7: "Wer gestorben ist,ist von seiner Sünde freigesprochen."

    1.Johannes 4: 8: "Wer nicht liebt, hat Gott nicht kennengelernt, weil Gott Liebe ist."

    Unser Gott ist ein liebender Gott, nicht einer, der Menschen ewig quält.

    Es grüßt

    Jeanny

    AntwortenLöschen