Seiten
▼
Montag, 8. April 2013
Die Zukunft von Groß Europa
Quelle: seewaldru
Kommentieren unter: http://www.seewald.ru/die-zukunft-von...
In den Zeiten wo sich Kern Europäer aus verständlichen Gründen von Europa abwenden und wollen mit der europäischer Diktatur nichts mehr zu tun haben, denken Menschen in Russland darüber nach, wie man nach den kommenden Veränderungen in Europa, ein „Groß Europa" von Lissabon bis Wladiwostok schafft.
Allen voran der diese Idee des großen Wirtschaftsraumes in den Raum gestellt hat war Wladimir Putin, als er 2010 in der Süddeutschen Zeitung einen Gastbeitrag gegeben hat.
Putin reicht Europa die Hand, aber das Problem bei der ganzen Sache ist nur, daß die deutsche und europäische Politik und Wirtschaftselite auf ein Auge blind ist und sieht mit dem einen Auge nur nach Westen (USA, Großbritannien und Israel) und nicht nach Osten zu Russland, von wo die ganzen Vorschläge kommen und wo auch in der Zukunft die Musik gespielt wird.
Deswegen stellt sich da schon zu Recht die Frage,brauchen wir überhaupt so eine Elite, die die Zeichen der Zeit nicht erkennt, oder ist jetzt die Zeit gekommen für die geistige und intellektuelle Elite ans Tageslicht zu kommen und zu handeln?
In einem Gespräch mit Jurij Kofner dem Leiter des Zentrums für Eurasisch-Europäische Zusammenarbeit am EurAsEC Institut in Moskau sprach ich über die Zukunft von dem Projekt „Groß Europa".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen