Seiten
▼
Sonntag, 23. September 2012
Macht Lernen dumm? (ZDF) Pt. 1-3
Quelle: 1MoshPit
Pt. 2-3
Pt. 3-3
Original-Upload von spinningt0p - herzlichen Dank für Deine Arbeit!
Ein Interview mit Richard David Precht und Hirnforscher sowie Schulkritiker Gerald Hüther über die Informationspolitik (Schule) unserer Kinder.
Wer mich kennt, weiß, dass mir die Zukunft unserer Kinder sehr am Herzen liegt, da auch ich Vater einer Tochter bin. Deshalb setze ich mich nicht nur für die Zukunft aller, sondern auch im Besonderen für die unserer Kinder ein.
Die Schule - auch Kindergärten und Universitäten - sind zu Indoktrinierungsstätten des Wachstums verkommen. Kinder "lernen" nur noch auswendig und wer darin am besten ist, kommt weiter (nicht, dass diese Voraussetzung eine Garantie für ein besseres leben wäre - das obliegt einzig und allein der wohlhabenden Elite unseres Landes). Wirklich wichtige Informationen oder das selbstständige Denken ist nicht gewollt und wird systematisch "abtrainiert".
Lernen, das Spaß macht, ist nicht gewollt und wird daher auch nicht gefördert.
Man soll das "alternativlose" Schuften & Sparen lernen und die Menschen, die in der gesellschaftlichen Hierarchie "weiter oben stehen", als Götter verehren und alles - ohne nach zu denken, versteht sich - gut heißen, was diese von sich geben.
Unsere Kinder müssen endlich lernen, selbstständig zu denken, zu lieben und zu handeln und ihre Meinungen frei äußern zu können - egal, wie diese auch ausfallen möge.
Wenn ihr Eure Kinder liebt, dann steht endlich auf und helft aus dieser Welt eine bessere zu machen!
M.f.G.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen