Seiten

Mittwoch, 27. Februar 2013

Kolloidales Silber und der »Blaue Mann« – eine Schauergeschichte

Die Geschichte von dem »Blauen Mann«, dessen gesamter Körper sich nach der Einnahme eines Gebräus, das die Mainstreammedien bis heute »kolloidales Silber« nennen, blau verfärbt hat, ist ein einziger großer Schwindel. Denn anders als Sie vielleicht gehört oder gelesen haben, hat der 57-jährige Paul Karason aus Kalifornien kein echtes kolloidales Silber eingenommen, durch das er dann blau verfärbt wurde. Allem Anschein nach ist das ganze Affentheater nichts als eine Schauergeschichte, um der Öffentlichkeit die Wahrheit über richtig hergestellte Silberkolloide und – vorausgesetzt, sie werden entsprechend richtig angewendet – deren enorme Heilkraft vorzuenthalten.


2008 machte Karason Schlagzeilen, nachdem sich bei ihm eine so genannte Argyrie entwickelt hatte, eine dauerhafte Blaufärbung der Haut, verursacht durch die Einnahme von übermäßig viel Silbersalzen und Proteinen. Karason hatte sich seine Silbermixtur zu Hause selbst hergestellt. Mit Salzen und einem Elektrolyseverfahren hatte er eine Silberchloridlösung mit großen Silberpartikeln erzeugt. Und diese höchst riskante Mischung, die etwas ganz anderes ist als ionisches Silber oder die im Handel erhältlichen Silberkolloidlösungen, hatte sich in seinem Körper angesammelt und zu der Blauverfärbung geführt.

»Die Story über den Blauen Mann ist eine riesige Medien-Desinformation, entwickelt von einer PR-Firma und finanziert von Pharma-Interessen«, erklärt die Firma Purest Colloids, ein Hersteller echter Silberkolloidlösungen. »Mit dieser Kampagne sollte die Öffentlichkeit abgeschreckt werden, Produkte mit kolloidalem Silber zu verwenden.«

Das ergibt Sinn, denn Tausende, wenn nicht gar Millionen von Menschen nehmen regelmäßig und ohne Zwischenfälle ionisches Silber oder Silberkolloidlösungen ein, keiner von ihnen ist blau verfärbt. Die Argyrie ist eine sehr seltene Erkrankung, die allem Anschein nach nur auftritt, wenn unsachgemäß hergestellte Silberlösungen eingenommen werden, die zu viele und zu große Silberpartikel enthalten und unter Zusatz von Salz hergestellt wurden.

Karason selbst hat nach eigenen Angaben weit mehr von seiner Silbermixtur eingenommen – was an sich schon problematisch ist –, als normalerweise bei einer Erkrankung nötig wäre. Und das ist natürlich noch ein auffälliges Faktum, das in den meisten Berichten der Mainstreammedien über Karason und seinen Zustand einfach unter den Teppich gekehrt wurde. Tatsächlich ist Karason einer der wenigen bestätigten Fälle von Argyrie in den USA, was zeigt, wie ungewöhnlich und unwahrscheinlich diese Erkrankung in Wirklichkeit ist.


Quellen für diesen Beitrag waren unteranderem:

purest colloids
msnbc.com

www.kopp-verlag.de

4 Kommentare:

  1. Ich habe es selber schon genommen über mehrere Monate ich bin nicht blau!
    LAch

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Infusionen bekommen mit kolloidalem Silber, es hatte meine Infektion schnell aufgelöst! Das Spiel mit der Angst sage ich nur!

    AntwortenLöschen
  3. Wouw ja das kann wahr sein, denn die labern wie die nur wollen....
    Dazu, ich träumte das Schokolade gesund sei, meine mehr Kakao und nicht die Konservierungsstoffe und Zucker dazu.......!
    und ich glaube die haben schon viele gute Medikamente gegen verschiedene Krankheiten, aber wegen der neuen Weltordnung und Wirtschaft, lassen sie es lieber versteckt.......!

    AntwortenLöschen
  4. Kolloidales Silber hat mir bei meiner Borreliose geholfen, ich habe es selber täglich frisch hergestellt, mit abgekochten Leitungswasser ...Meine Haut wurde dadurch sogar besser! Ich gebe den User Ouided Ouakel vollkommen recht, ich sag nur neue Weltordnung!

    Es ist schon irre, wie sehr sich Menschen beeinflussen lassen, oft nichts mehr Hinterfragen. Das Mittel Borax wurde ganz Bewusst aus dem Verkehr gezogen, weil es zu vielen geholfen hatte...Standardspruch ist immer, es sei Krebseregend...Genau, Eigenurin-Therapie wird als Schwachsinn abgestempelt, aber Impfungen sind logisch, dabei ist das Prinzip bei beiden Methoden sehr ähnlich...Ich und Freunde haben großartige Erfolge mit einer Eigenurin-Nosode erreicht, sehe trotzdem in den Medien öfters, das es Wirkungslos sein soll. Oh man, die Pharmalobby ist echt der Wahnsinn und die Masse merkt es nicht!

    Es ist doch logisch, das die alles mies reden wollen, wenn die Alternativmedizin besseres zu bieten hat, außer Symptombehandlungen...

    Neue Weltordnung:
    http://www.youtube.com/watch?v=vmyKEtj8C5I

    Alles meine persönliche Meinung!

    AntwortenLöschen