Freitag, 7. Januar 2011

Totale Überwachung - Kontrolle total - alle werden überwacht


Quelle: vtleiter

Hochgeladen am 07.01.2011
Überall in der Welt werden heute Stimmen laut, die vor einer Einschränkung der persönlichen Freiheit des Menschen durch moderne Überwachungstechnologien warnen.

Sie alle vereint der Kampf gegen Verfolgungs- und Registrierungstools. Dessen Einführung begründet durch den 11. September (Inside Job), Freiheit durch Sicherheit, sind der Grund der globalen Überwachung der 6 Millarden potenziellen Terroristen der Welt.

Verantwortungsbewusste Bürgerinitiativen setzen sich zur Wehr!



Mittwoch, 5. Januar 2011

Dr. Gottfried Lange zu den Hintergründen der THMPD-Richtlinie (Interview)

05. Jan. 2011 von 

Im Artikel “EU-Richtlinie THMPD – Das Aus für Heilpflanzen und Naturheilmittel?” vom 20.09.2010, hatte ich bereits versucht, auf die Hintergründe der THMPD-Richtlinie der EU-Kommission aufmerksam zu machen.
Darauf hin gab es auch einen weitreichenden Aufruf zur Mitzeichnung der Petition gegen ein Aus unserer geliebten Heilpflanzen und Naturheilmittel. Diesem Aufruf folgten knapp 122.000 Menschen, die sich die Medizin der Natur nicht nehmen lassen und sich gegen eine EU-Diktatur zur Wehr setzen möchten.
Auf der anderen Seite gab es aber auch zahlreiche Informationen verschiedener Heilpraktiker, bzw. Heilpraktiker-Verbände in Deutschland, die darauf hinweisen, dass diese Petition unsinnig sei, da
  1. es KEIN Verkaufsverbot von Heilkräutern geben wird,
  2. die THMPD-Richtlinien ja schon “alt” und in Deutschland schon längst im Arzneimittelgesetz verankert sind und
  3. diese Richtlinie eher dazu gedacht sei, die Zulassung von in der EU etablierten Heilkräutern, bzw. Heilmitteln zu vereinfachen –  also NICHT, um sie etwa verbieten zu wollen.
Petra Hanse, von Buergerstimme.com, hat zu diesem angeblichen Heilkräuter-Verbot auch einen sehr lesenswerten Artikel geschrieben:
In diesem Gesetz geht es darum, dass Pflanzen und Kräuter, die eine nachweisliche Wirkung haben, also anerkannte Heilpflanzen sind, nicht mehr jeder verkaufen darf, da sie laut Gesetz unter Arzneien fallen. Anerkannte Pflanzen müssen den Richtlinien des Gesetzes unterworfen werden. Alles, was eine Heilung verspricht, bzw. nachgewiesen ist, zählt hier drunter. Das hat nichts mit einem Verbot zu tun, im Prinzip nicht.
Nun möchte ich Sie weiterführend auf das Interview mit Dr. Gottfried Lange aufmerksam machen, der nochmal eingehend über die Hintergründe und Auswirkungen der europäischen Richtlinie zur Verwendung traditioneller pflanzlicher medizinischer Produkte (Traditional Herbal Medicinal Products Directive, THMPD) befragt wird.
Nach offiziellen Angaben dient diese Richtlinie der Vereinheitlichung, Harmonisierung und Qualitätssicherung von Kräuterprodukten – alles also zum Wohle des Konsumenten.
Was steckt aber tatsächlich dahinter?
Dr. Gottfried Lange im Gespräch mit Katrine Eichberger – Alpenparlament.tv
Weiterführende Links: